Wir für Euch

Liebe Kleinostheimerinnen und Kleinostheimer,

die Freien Wähler Kleinostheim e.V. wurden am 4. Mai 1993 gegründet, um in der Kommunalpolitik mitzuarbeiten. Als unabhängiger Verein möchten wir unsere Gemeinde Kleinostheim, durch unser Engagement im Gemeinderat, aktiv mitgestalten und etwas bewegen. Ein weiteres Anliegen ist auch die Teilnahme am örtlichen Vereinsleben.

Bereits bei unserer ersten Kommunalwahl im Jahr 1996 wählten die Bürgerinnen und Bürger fünf Gemeinderäte aus den Reihen der Freien Wähler. Nach der Kommunalwahl 2002 waren drei Freie Wähler als Fraktion im Rathaus engagiert tätig. Bei der Kommunalwahl 2008 konnten wir das Ergebnis steigern – ab Mai waren vier Freie Wähler im Gemeinderat.

Bei der vergangenen Kommunalwahl im Jahr 2014 traten wir erneut mit einer Gemeinderatsliste, sowie einem Bürgermeisterkandidat an. Wir erhielten von den Kleinostheimerinnen und Kleinostheimer das volle Vertrauen für Dennis Neßwald und sechs Freie Wähler als Gemeinderatsmitglieder.

An unseren Zielen hat sich in den vergangenen Jahren nichts geändert: mit einer sachlichen, bodenständigen und unabhängigen Politik, bürgernah durch den direkten Austausch mit unseren Bürgerinnen und Bürger möchten wir die Gegenwart und die Zukunft unserer Gemeinde so gestalten, dass sich alle Generationen in Kleinostheim wohl fühlen und gerne hier leben.

Armin Feeß. 1. Vorsitzender der Freien Wähler Kleinostheim e.V., im Januar 2020