Ein besonderer Gottesdienst fand am vergangenen Sonntag in unserer Gemeinde statt: Bertram Ziegler hat seine erste Heilige Messe gehalten. Viele waren gekommen, um dabei zu sein. Darunter natürlich auch die Vertreter aus der Politik von Kleinostheim,…

Lesen Sie hier weiter…

Seit langem ist es ein Wunsch der Freien Wähler, die finanzielle Verantwortung der digitalen Ausstattung unserer Schulen nicht mit der Lieferung der Hard- und Software enden zu lassen. Sondern wir waren und sind der Auffassung, dass auch die Wartung…

Lesen Sie hier weiter…

Nicht nur in Berlin und Kalifornien gibt es Start-ups mit Zukunft, sondern auch in Unterfranken. Eines davon konnte sich den der Freien Wähler Landtagsfraktion in München vorstellen. Die Diskussion mit Gründer*innen junger Unternehmen soll der…

Lesen Sie hier weiter…
v.l.: B. Schötterl, T. Rock, M. Luxem, M. Wagner, A. Fath, D. Neßwald, J.Klug, T. Zöller Bild:Thomas Becker

Man wolle in Zukunft noch enger zusammenarbeiten, um Synergien zu nutzen und die eigenen Stärken zu bündeln, so der Inhalt einer gemeinsamen Pressemitteilung der Verantwortlichen aus den Reihen der Freien Wähler Miltenberg und Aschaffenburg.

Lesen Sie hier weiter…

Man wolle in Zukunft noch enger zusammenarbeiten, um Synergien zu nutzen und die eigenen Stärken zu bündeln, so das Ergebnis einer Zusammenkunft der Verantwortlichen aus den Reihen der Freien Wähler Miltenberg und Aschaffenburg. Zur Konkretisierung…

Lesen Sie hier weiter…

Im Jahr 2020 treffen sich die Jungen Freien Wähler aus ganz Deutschland am Wochenende 10./11. Oktober 2020 in Aschaffenburg, im Rahmen des bundesweiten JFW-Wochenendes „The New Normal. #Zukunftskonzept Deutschland.“ Am Samstag, den 10. Oktober 2020…

Lesen Sie hier weiter…

Gleich zwei Fortbildungsveranstaltungen finden im Oktober in unserer Nähe statt: Am Samstag, 24. Oktober 2020 um 10:00 Uhr wird Dipl. Verw. Wirt Harald Kleiner in der Volkshalle in Großwallstadt, Obernburger Straße 7, zum Thema: „Haushalt und…

Lesen Sie hier weiter…

In Corona Zeiten ist bekanntermaßen alles anders. Umso wichtiger ist es, das neue Schuljahr weitgehend normal beginnen zu können. Die Regierung hat gemeinsam mit Lehrern, Eltern und Schülern beschlossen, den Schulbetrieb weitgehend regulär ablaufen…

Lesen Sie hier weiter…

Der politische Gillamoos-Montag ist in Bayern Tradition. Immer im September findet der riesige politische Stammtisch der FREIEN WÄHLER in Niederbayern beim berühmten Gillamoos-Jahrmarkt in Abensberg statt. Die Festwiese wird zum politischen…

Lesen Sie hier weiter…

Auch wenn in unserem Landkreis die Windkraft aufgrund unserer klimatischen Lage leider keine so große Bedeutung erlangen kann, ist die Idee eines Bürgerwindparkes sicherlich ein guter Ansatz für den Erfolg gemeinschaftlichen Handelns. In…

Lesen Sie hier weiter…