Wir laden all unsere Mitglieder mit ihren Partnern zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Diese findet statt am: Montag, 15. April 2024 um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Schwanen“, Schwanengasse 15 in Kleinostheim …

Lesen Sie hier weiter…

Sie haben es sicherlich der Presse entnommen: das Verwaltungsgericht Würzburg ist der Auffassung der Gemeinde, wonach die vom Landratsamt erteilte Baugenehmigung im Widerspruch zu § 35 BauGB steht, gefolgt. Sie hat mit Beschluss vom…

Lesen Sie hier weiter…

In der vergangenen Woche waren wieder sehr viele Menschen aller Altersklassen unterwegs, um in und um Kleinostheim aufzuräumen. Auch wenn es immer wieder eine Freude ist, zu sehen, wie tatkräftig und motiviert dabei ans Werk gegangen wird-…

Lesen Sie hier weiter…

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren der Verwaltung, liebe Kolleginnen und Kollegen, so wie letztes Jahr schon angedeutet hat sich die finanzielle Lage in unserem Staat und damit auch für die Zukunft in…

Lesen Sie hier weiter…

Viele Piratinnen und Piraten eröffneten das diesjährige Konzert unserer Musikschule und nahmen uns mit auf eine wunderbare musikalische Reise auf das Meer. Am vergangenen Samstag beindruckten die Musizierenden wieder mit ihren Auftritten…

Lesen Sie hier weiter…

Bereits an vielen Orten in Kleinostheim hängen „Defis“, die es im Notfall auch Laien möglich machen sollen, schnell und wirksam Hilfe bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand zu leisten. Diese automatisierten externen Defibrillatoren (AED)…

Lesen Sie hier weiter…

Am Samstag, 23. März heißt es im Landkreis Aschaffenburg und damit auch in Kleinostheim wieder Müllsäcke schnappen, durch den Ort und über die Feldwege marschieren und einsammeln, was so in der Wildnis herumliegt. Und es hat Tradition, dass…

Lesen Sie hier weiter…

Der Frühling steht vor der Tür, die Tage werden länger und so war auch wieder mehr los beim Wochenmarkt vergangenen Freitag. Bei gutem Wein und verschiedenen Köstlichkeiten lädt das Wetter zum Verweilen ein.  Uns Freie Wähler können Sie wie…

Lesen Sie hier weiter…

Vergangene Woche trafen sich unsere Fraktion und die Vorstandsmitglieder mit unserem Ersten Bürgermeister Dennis Neßwald und unserem Kämmerer Mark Sellnau zur Beratung über den diesjährigen Gemeindehaushalt. Auch wenn wir uns weiterhin…

Lesen Sie hier weiter…

Der Krieg in der Ukraine geht weiter und der Angriff der Hamas auf Israel hat eine neue gefährliche bewaffnete Auseinandersetzung in unserer Welt geschaffen. Dazu die Bedenken, was passiert, wenn Trump zum Präsidenten der Vereinigten…

Lesen Sie hier weiter…