Die Vorstandschaft hatte eigentlich geplant, unsere Jahreshauptversammlung am 14. September 22020 stattfinden zu lassen. Auch, um endlich für einen würdigen Rahmen für die Verabschiedung unserer ausgeschiedenen Gemeinderatsmitglieder zu sorge.…

Lesen Sie hier weiter…

Auch die Freien Wähler folgten gerne der Einladung, bei der Vorstellung des Nachen dabei sein zu dürfen. Die Fischerzunft in Kleinostheim wird so für Interessierte deutlich sichtbar und der Nachen mit seinen Figuren lädt sicherlich einige…

Lesen Sie hier weiter…

Als Nachfolger von Herrn Landrat Legler wurde unser Bürgermeister Dennis Neßwald zum stellv. Vorsitzenden des Abwasserverbandes gewählt. Hierzu gratulierten nach der Sitzung unsere Fraktionsmitglieder Hubert Knecht und Daniel Noschitzka.

Lesen Sie hier weiter…

In diesem Jahr ist alle etwas anders: keine Feste, bei denen man sich trifft, kaum Veranstaltungen, die man im Freundes- und Familienkreis genießen kann. Urlaubsplanungen sind über Bord geworfen und viele machen sich Sorgen um die Gesundheit und die…

Lesen Sie hier weiter…

Am Montag haben die Mitglieder des Werkausschusses gemeinsam mit dem Werkleiter beschlossen, ab dem 3. August 2020 das Vitamar wieder zu öffnen. Ein entsprechendes Hygienekonzept steht und macht es möglich, dass trotz der Corona-Pandemie unseren…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER Bayern unterstützen eine Petition an den Deutschen Bundestag. Darin wird zum besseren Schutz für die deutsche Polizei aufgerufen. Die besorgniserregenden Entwicklungen in Deutschland was Angriffe und Diffamierungen von Polizistinnen…

Lesen Sie hier weiter…

Ein Wunsch, der seit vielen Jahren in der Bevölkerung geäußert wird, konnte durch einen Beschluss des Gemeinderates am vergangenen Donnerstag ein großes Stück erfüllt werden: Es wurde beschlossen, zum Ausbau eines schnelleren Internet-Angebots in…

Lesen Sie hier weiter…

Ist es Ihnen auch so ergangen: der Vereinskalender liegt zwischen alten Zeitschriften und erinnert immer wieder daran, welches Fest in Kleinostheim eigentlich an diesem Tag gewesen  wäre? Oder Ihr Kalender am Smartphone ploppt auf und erinnert Sie…

Lesen Sie hier weiter…

Der neu gewählte Gemeinderat trifft sich diesen Donnerstag zu seiner dritten Sitzung. Auch wenn durch die Abstandsregelungen und die Sitzungen in der Maingauhalle statt im Rathaus noch alles etwas ungewöhnlich bzw. ungewohnt anfühlt, findet das…

Lesen Sie hier weiter…

Mehrere Dringlichkeitsanträge der Freien Wähler standen vergangene Woche im Plenum im Maximilianeum zur Diskussion. Unter anderem ging es darum, zukünftig bei Photovoltaik Anlagen keinen zusätzlichen Ausgleichsbedarf zu fordern, Denn ein…

Lesen Sie hier weiter…