Der bayerische Wirtschaftsminister und Bundesvorsitzender der FREIEN WÄHLER Hubert Aiwanger begrüßt die jüngsten Entscheidungen der Bundesregierung, auch auf nationaler Ebene das Zukunftsthema Wasserstoff mit mehr Engagement voranzutreiben. Während…

Lesen Sie hier weiter…

Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern: „Wir wollen aus der Krise stabil herauskommen. Die Zahl der Akut-Infizierten sinkt erfreulicherweise immer mehr." Vorstand legt Positionspapier „Gestärkt aus der Krise“ vor. Die FREIEN WÄHLER…

Lesen Sie hier weiter…

Die erste Sitzung mit dem neu gewählten Landrat und den 70 Mitgliedern des Kreitages fand an diesem Montag statt. Dies nicht wie üblich im Sitzungsungssaal des Landratsamtes sonder – zur Einhaltung der Abstandregelungen – in der Kulturhalle in…

Lesen Sie hier weiter…

Aufgrund der derzeitigen besonderen Umstände fand die Konstituierende Sitzung des Gemeinderates am vergangenen Donnerstag in der Maingauhalle statt. Und nicht, wie in der Vergangenheit, im Kleinen Saal, sondern in der Halle selbst. So konnten die…

Lesen Sie hier weiter…

Am Tag des Redaktionsschlusses fand erneut eine Beratung des bayerischen Kabinetts zu den aktuellen Fragen der Corona Pandemie statt. Uns ich nicht bekannt, ob die in Aussicht gestellten Lockerungen wirklich beschlossen wurden und wie es in Zukunft…

Lesen Sie hier weiter…

Unter ganz anderen Umständen als in den vergangenen Jahren werden am nächsten Montag, 4. Mai 2020, die neu gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte im Rahmen der sogenannten konstituierenden Sitzung, vereidigt. Auch wenn die Sitzung öffentlich…

Lesen Sie hier weiter…