In den nächsten Wochen finden wieder die bekannten und interessanten Fortbildungen des Bildungswerkes statt. Zu folgenden Veranstaltungen ergeht herzliche Einladung: „Aktuelle Themen des Kommunalrechts und des Haushaltsrechts“, Referent:…

Lesen Sie hier weiter…

Der Gemeinderat war am Montag eingeladen, das Betriebsgelände des Unternehmens in Kleinostheim zu besichtigen. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Herrn Dipl. Ing. Michael Werth und sehr interessanten Vorträgen zur Tätigkeit und…

Lesen Sie hier weiter…

Am vergangenen Freitag konnte man endlich wieder nicht nur am Wochenmarkt einkaufen, sondern auch bei einem Getränk verweilen. Viele Bürgerinnen und Bürger haben das Angebot angenommen und so kam es zu neuen Bekanntschaften und der…

Lesen Sie hier weiter…

Auf der Tagesordnung der vergangenen Gemeinderatssitzung stand eine Anregung eines Bürgers, für die Bürgerversammlungen zukünftig eine extra Satzung zu verabschieden, die den genauen Ablauf regeln soll. Wir hatten uns mit dieser Idee vorab…

Lesen Sie hier weiter…

In der vergangenen Sitzung des Bau-, Mobilitäts- und Klimaausschusses war über eine beantragte Grenzmarkierung („Zickzack-Linien“) an der Ecke Kirchstraße/Pestalozzistraße zu entscheiden. Anlass des Antrags war, dass das in der StVO…

Lesen Sie hier weiter…