Am Mittwoch, 10. Mai, versammelten sich die Kleinostheimer Freie Wählerinnen und Freie Wähler zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Steinbachtal“. Unser erster Vorsitzender Matthias Herteux blickte auf die…

Lesen Sie hier weiter…

Erneut auf der Tagesordnung des Bau-, Mobilitäts- und Klimaausschuss stand der Standort für eine neue Urnenwand auf unserem Friedhof. Leider konnte für keine der zur Diskussion stehenden Standorte eine Mehrheit gefunden werden. Unsere…

Lesen Sie hier weiter…

Erstmalig veranstalteten die Schützen unseres Kleinkaliber Schützenvereins an Christi Himmelfahrt ein Vatertagsfest. Bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Getränken genossen wir gemütliche Stunden am Schützenhaus.

Lesen Sie hier weiter…

Vergangene Woche nahmen Gemeinderatsmitglieder aller Fraktionen an einem Workshop teil, um sich über die zukünftige Gestaltung des Mainufers Gedanken zu machen. Hierbei wurden insbesondere Möglichkeiten diskutiert, wie die Verkehrssituation…

Lesen Sie hier weiter…

Vergangenen Donnerstag hatten wir Mitglieder des Gemeinderates die Möglichkeit, uns über den aktuellen Stand der Umbaumaßnahmen im Laurenzi Center zu informieren. Und konnten uns dadurch davon überzeugen, dass hier ein sehr schöner Rahmen…

Lesen Sie hier weiter…

Sowohl zum Tanz in den Mai als auch bei der Fahrzeugsegnung und dem Festakt am Sonntag waren wir in großer Anzahl dabei und genossen wie viele andere Gäste auch den Beginn der Festsaison in Kleinostheim. Solche Begegnungen sind nur durch…

Lesen Sie hier weiter…

Das Grundwasservorkommen in Unterfranken steht auf dem Prüfstand. Umso interessanter ist es, wie unser Wasserversorger die Situation sieht und wie das Trinkwasser zu uns gelangt. Bei der Besichtigung vergangene Woche war Daniel Bueno für…

Lesen Sie hier weiter…