Referent: Thomas Miksch -Termin: Freitag, 21. Oktober 2022, 19 Uhr Ort: Schulungsraum der Feuerwehr, Sudetenstraße 36, 63853 Mömlingen Zu diesem Seminar des Bayerischen Bildungswerkes für Kommunalpolitik Bayern e.V. laden wir Sie herzlich…

Lesen Sie hier weiter…

Auf Wunsch des Gemeinderates wurden im Mai 2022 einige Steinmetzbetriebe gebeten, einen Entwurf für eine Gedenkstätte im Bereich des Kriegerdenkmales auf dem Platz an der Goethestraße/Kirche einzureichen. Angedacht war ein Sandsteinblock…

Lesen Sie hier weiter…

Nach einer Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts muss die Berechnungsgrundlage für die Abwassergebühr geändert werden. Statt einer einheitlichen Abwassergebühr muss eine Schmutzwasser- und eine Niederschlagswassergebühr mit…

Lesen Sie hier weiter…

Man hat es in den Straßen im Ortskern in den vergangenen Tagen gespürt: die Freude, bei bestem Festwetter in vertrauter Umgebung unterwegs zu sein, viele Freunde und Bekannte wiederzusehen und dabei das tolle Angebot unserer Vereine und…

Lesen Sie hier weiter…

Kuhglocken- und Kirchturmgeläut, der Geruch von Stall und Misthaufen oder das morgendliche Gegacker des Nachbarhahns: Es gibt viele Geräusche und Gerüche, die typisch sind für das bayerische Landleben. Die Freie Wähler Landtagsfraktion will…

Lesen Sie hier weiter…