Gemeinsam mit unserem Klimaschutzmanager werden derzeit die Förderrichtlinien, die unsere Bürgerinnen und Bürger beim Sparen von Wasser und Energie und der Nutzung von Alternativen unterstützen, komplett neu erstellt. Als Idee für eine…

Lesen Sie hier weiter…

Am vergangenen Mittwoch fanden in Goldbach die Aufstellungsversammlungen für die Stimmbezirke Aschaffenburg Ost und Aschaffenburg West statt. Dabei wurden von den Delegierten die Kandidatinnen und Kandidaten für die im nächsten Jahr–…

Lesen Sie hier weiter…

Auch am vergangenen Wochenende gab es wieder ehrenamtliches Engagement in vielfältiger Form in Kleinostheim zu bewundern. So lud der Elternbeirat am Freitag zu einem gemütlichen Beisammensein mit Martinsfeuer in den Schulhof ein,…

Lesen Sie hier weiter…

Ein Besuch der Bücherei am vergangenen Sonntag hat wieder einmal gezeigt, wie vielfältig ehrenamtliches Engagement sein kann. Hunderte von Büchern, viele CDs, DVDs und Zeitschriften, aber auch Spiele und Puzzles lagen zum Stöbern,…

Lesen Sie hier weiter…

Im September wurde der Auftrag zur Erschließung des neuen Gewerbegebiets zwischen Mainparkstraße und A3 vergeben und in der jüngsten Sitzung des Bau-, Mobilitäts- und Klimaausschusses stand die Auftragsvergabe der Straßenbeleuchtung an die…

Lesen Sie hier weiter…