Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Merry Christmas and a Happy New Year! Prettige Kerstdagen en een Gelukkig Nieuwjaar! Buon Natale et un prospero anno nuovo! Joyeux Noël et Bonne Année! Wir wünschen Euch und Ihnen frohe Festtage,…

Lesen Sie hier weiter…

Die vergangenen eineinhalb Jahre haben von uns als Gesellschaft, aber vor allem von allen, die Entscheidungen für ihre Bürgerinnen und Bürger treffen müssen, viel abverlangt. Da wurden verpflichtende Tests angeordnet und es mussten…

Lesen Sie hier weiter…

Die Interessen der Menschen die Belange der Familien, die Zukunft unserer Bürger als Mittelpunkt einer geordneten und zukunftsträchtigen Politik in Bund und Land für ein friedvolles Miteinander und erfolgreiches Füreinander! Dafür…

Lesen Sie hier weiter…

Bürgerschaftliches Engagement trägt ganz wesentlich zum Erhalt unserer lebenswerten bayerischen Heimat bei. Deshalb hat die Förderung des Ehrenamts für uns einen besonders hohen Stellenwert. Gerade die ehrenamtliche Jugendbeteiligung soll…

Lesen Sie hier weiter…

Durch die vorzeitige Auflösung des Pachtvertrages der Gaststätte stehen diese Räumlichkeiten in naher Zukunft leer. Bekanntermaßen sind Kleinostheimer Vereine und Institutionen immer wieder auf der Suche nach Räumen, um dort Versammlungen…

Lesen Sie hier weiter…

Die Mitglieder der Freien Wähler Kreisvereinigung Aschaffenburg trafen sich am 10.11.21 in Kleinostheim unter der 2G-Regel zur Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung des kommissarischen 1. Vorsitzenden Dennis Neßwald gab es Berichte…

Lesen Sie hier weiter…

Erstmals nach 2 ½ Jahren fand am 31. Oktober 2021 wieder eine Jahreshauptversammlung statt. Im Vordergrund standen hierbei die Neuwahlen. Da unser bisheriger Vorstand unter Führung von Armin Feeß nicht für eine weitere Amtszeit zur…

Lesen Sie hier weiter…

Vergangenen Freitag konnten wir für unsere Feuerwehr ein neues HLF willkommen heißen. Damit sind über zwei Jahre nach dem Brand in der Fahrzeughalle endlich alle damals beschädigten Fahrzeuge ersetzt. Wir freuen uns, dass unsere Feuerwehr…

Lesen Sie hier weiter…

Wieder einmal beeindruckend war die Vielzahl der Auszeichnungen, die am vergangenen Freitag bei unserer Feuerwehr im Rahmen des Kameradschaftsabends verliehen werden konnten. Besonders gefreut hat uns das große Engagement der Jugendlichen,…

Lesen Sie hier weiter…

Im Oktober nahm unser Gemeinderatsmitglied Daniel Bueno ein Bildungsangebot des Bildungswerkes für Kommunalpolitik Bayern e.V. zum Thema Kommunaler Haushalt in Geiselbach wahr. Der Kämmerer des Landkreises Bad Kissingen, Christian Metz, hat…

Lesen Sie hier weiter…