In diesem Jahr konnte das jährliche Zusammentreffen unserer Mitglieder wieder zum gewohnten Datum, im Frühjahr stattfinden. Sehr viele Freie Wählerinnen und Freie Wähler trafen sich am 26. April 2022 um sich über das Vereinsleben und das…

Lesen Sie hier weiter…

Wie bereits im Blättsche angesprochen, gibt es ein neues Bayerisches Grundsteuergesetz. Heute, im Teil 2, möchten wir kurz auf die praktischen Auswirkungen auf die Grundstückseigentümer eingehen. Zukünftig wird auf das individuelle…

Lesen Sie hier weiter…

Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder so weit: gemeinsam mit den Feuerwehren aus Stockstadt und Mainaschaff konnten unsere Feuerwehrfrauen und -männer den Florianstag feiern. Dies in dem gewohnten festlichen Rahmen wie vor der…

Lesen Sie hier weiter…

Gerne geben wir eine Einladung unserer Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler im Kreistag weiter: Maili Wagner lädt ein zu ihrer Veranstaltung „Matinee am See“ am Samstag, 21. Mai 2022 um 11:00 Uhr am Anglersee in Großostheim. Neben der…

Lesen Sie hier weiter…

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, wir feiern das Osterfest unter außergewöhnlichen Bedingungen in Unterfranken, in Deutschland und auf der ganzen Welt. Wir hoffen, sie haben das wunderschöne Frühlingswetter der letzten Woche genutzt…

Lesen Sie hier weiter…

Am 23.11.2021 verabschiedete der Bayer. Landtag das neue Bayerische Grundsteuergesetz. Dieses Gesetz entfaltet seine materiellen Wirkungen allerdings erstmals für die Grundsteuer im Jahr 2025. Bis dahin gilt übergangsweise noch das…

Lesen Sie hier weiter…

Bei schönstem Frühlingswetter konnten am vergangenen Samstagmorgen wieder unglaublich viele Freiwillige am Bauhof begrüßt werden, die bereit waren, unsere Landschaft von Dreck und Müll zu befreien. Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler…

Lesen Sie hier weiter…

Die nächste Sitzung des Ausschusses für Mobilität und ÖPNV findet am Montag, 28.03.2022, um 14:30 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Aschaffenburg statt. Dabei zeigt die Tagesordnung sehr deutlich, dass Mobilität nicht mehr…

Lesen Sie hier weiter…

In diesem Jahr findet die traditionelle Müllsammelaktion im Landkreis Aschaffenburg wieder am üblichen Wochenende im Frühling statt: am Samstag, 26. März 2022. Treffpunkt ist wie immer am Bauhof am Rathaus um 08:30 Uhr. Handschuhe,…

Lesen Sie hier weiter…

Angesichts des „begrüßenswerten Vorhabens“ der Bundesregierung, 100 Milliarden Euro in die Ausrüstung der Bundeswehr zu investieren, fordert der bayerischer Wirtschafts- und Energieminister Hubert Aiwanger, dieselbe Summe in den Ausbau der…

Lesen Sie hier weiter…