Die Fraktion der Freien Wähler hatte beantragt, den Kleinostheimer Vereinen für das Jahr 2020 eine zusätzliche Förderung zu gewähren. Denn aufgrund der Pandemie sind viele Veranstaltungen, die die Vereinskasse auffüllen können, ersatzlos…

Lesen Sie hier weiter…

Bei den Wahlen am vergangenen Sonntag haben die Freien Wähler in Rheinland-Pfalz ein sehr beeindruckendes Ergebnis erzielt. Mit 5,9% der Stimmen (so die letzten Zahlen) sind die Freien Wähler in den Mainzer Landtag gewählt worden. Bei der…

Lesen Sie hier weiter…

Seit langem ist es den Freien Wählern ein Dorn im Auge: viele Organisationen und Unternehmen spenden an die Parteien und die Regierung, ohne dass dies transparent und einfach nachzuvollziehen ist. Sie haben sich daher für die Einführung…

Lesen Sie hier weiter…

Frank Helmerich ist der Direktkandidat der Freien Wähler für die Bundestagswahl im Wahlkreis 248 Bad Kissingen. Unter Corona-Bedingungen wurde der 44jährige Gymnasiallehrer aus Bad Königshofen von den Delegierten aus den drei Landkreisen…

Lesen Sie hier weiter…

Bei der letzten Gemeinderatssitzung war unter anderem die Euthanasie-Gedenktafel Thema. Dazu unsere Stellungsnahme und nochmal die Darstellung des Sachverhaltes aus Sicht der Freien Wähler: Der Sitzungsverlauf war konstruktiv und sachlich,…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER Bayern veranstalten ihren ersten rein virtuellen Politischen Aschermittwoch. Das Netz ist begeistert. Wichtig ist es, so viele Menschen wie möglich an der Politik und an dem Austausch teilhaben zu lassen, stellen die…

Lesen Sie hier weiter…

Kennen Sie schon die Aktion „Klimakoffer“ des Bayerischen Umweltministeriums? In den Holzkoffern sind viele Materialien für Experimente und Versuchsanleitungen integriert, sodass Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen des Klimawandels…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIE WÄHLER-Kreisvorsitzenden von Main-Spessart und Miltenberg läuteten am 17.2.2021 gemeinsam mit ihrer Bundestagsdirektkandidatin den Wahlkampfauftakt für die Bundestagswahl 2021 ein. Die Vorstandsmitglieder der beiden…

Lesen Sie hier weiter…

Zum Thema Bauleitplanung und die neue Bayer. Bauordnung findet am Freitag, 5. März 2021, 18:00 Uhr, in der Alten Schule, Hauptstraße 5 63868 Großwallstadt, ein Seminar des bayerischen Bildungswerkes statt. Referent Ulrich Wagner,…

Lesen Sie hier weiter…

UWG-FW Kürnach fordert Friedhofskonzept mit neuen Bestattungsformen Bei der letzten virtuellen Vorstandssitzung der UWG-FW Kürnach wurde neben anderen Themen vor allem eine umfassende Diskussion über eine Neugestaltung von…

Lesen Sie hier weiter…