Endlich Ferien, endlich Urlaub, endlich Sonne und Wärme auf der Haut. Zeit, die draußen verbracht werden kann, mit der Familie, mit Freunden oder auch allein mit einem Buch im Schatten. Egal was Sie diesen Sommer vorhaben: wir wünschen…

Lesen Sie hier weiter…

Direkt nach der letztjährigen Kommunalwahl kam die Corona Pandemie auch in Deutschland an und veränderte unser ganzes Leben. Vielleicht auch deshalb ist die Zusammenfindung der neu gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte so schwierig. …

Lesen Sie hier weiter…

Ungeachtet des Fehlerteufels im vergangenen Blättsche – auch in diesem Jahr ist der Sommeranfang natürlich im Juni – nahmen viele unserer Mitglieder die Gelegenheit wahr, sich am vergangenen Montag auf dem Gelände der Maiglöckchen endlich…

Lesen Sie hier weiter…

Am Montag,  21. Mai 2021 ab 18 Uhr, besteht bei den Maiglöckchen am Sport- und Freizeitgelände die Möglichkeit, bei kühlen Getränken und kleinen Snacks den längsten Tag des Jahres zu genießen. Das ist eine wunderbare Gelegenheit, sich nach…

Lesen Sie hier weiter…

Am 22. Mai 2021 findet im Sportpark Unterhaching die Landesversammlung der Freien Wähler Bayern statt. Beginn ist um 10:00 Uhr. Die Veranstaltung findet im Freien (überdachet Tribüne) statt, unter strengen Hygieneregeln. Trotz des…

Lesen Sie hier weiter…

In der vergangenen Sitzung des Kleinostheimer Gemeinderats wurde der Haushalt nunmehr einstimmig beschlossen. Wir freuen uns, dass die Hebesätze für die Gewerbetreibenden unverändert bleiben können und auch die Grundsteuer nicht angetastet…

Lesen Sie hier weiter…

Frischer Wind, neue Ideen, notwendige Impulse, Aufbruchstimmung und Weitblick - das sind die Faktoren, die den Bundestagswahlkampf der Freien Wähler prägen sollen. Unter diesen Gesichtspunkten fanden die Nominierungen im Wahlkreis 247 Stadt…

Lesen Sie hier weiter…

Liebe Kleinostheimerinnen und Kleinostheimer, mein Name ist Daniel Bueno, ich bin 29 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Kleinostheim. Ich bin ledig und arbeite als Informatiker in einem größeren Unternehmen in Aschaffenburg. Einige…

Lesen Sie hier weiter…

Die alternative Energiegewinnung ist und bleibt ein wichtiges Thema. Die Errichtung von Photovoltaikanlagen auf Freiflächen ist wegen der Landwirtschaft nicht immer der richtige Weg, Denn auf besten Ackerböden entstehen im Zuge der Nutzung…

Lesen Sie hier weiter…