Einer guten alten Tradition entsprechend war der Gemeinderat eingeladen, am vergangenen Mittwoch dabei zu sein, als der neu angeschaffte Einsatzleitwagen am Feuerwehrhaus eintraf. Bekanntermaßen war der bisherige Einsatzleitwagen bei dem…

Lesen Sie hier weiter…

Vor der Sommerpause hat der Gemeinderat die Gelegenheit erhalten, sich die neu gebaute Kinderkrippe in der Goethestraße anzuschauen. Und wir waren von der Umsetzung der Pläne begeistert: Der helle und freundliche Bau zeigt ein großzügiges…

Lesen Sie hier weiter…

Endlich Ferien, endlich Urlaub, endlich Sonne und Wärme auf der Haut. Zeit, die draußen verbracht werden kann, mit der Familie, mit Freunden oder auch allein mit einem Buch im Schatten. Egal was Sie diesen Sommer vorhaben: wir wünschen…

Lesen Sie hier weiter…

Direkt nach der letztjährigen Kommunalwahl kam die Corona Pandemie auch in Deutschland an und veränderte unser ganzes Leben. Vielleicht auch deshalb ist die Zusammenfindung der neu gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte so schwierig. …

Lesen Sie hier weiter…

Ungeachtet des Fehlerteufels im vergangenen Blättsche – auch in diesem Jahr ist der Sommeranfang natürlich im Juni – nahmen viele unserer Mitglieder die Gelegenheit wahr, sich am vergangenen Montag auf dem Gelände der Maiglöckchen endlich…

Lesen Sie hier weiter…