31.03.2022
Aktion sauberer Landkreis

Bei schönstem Frühlingswetter konnten am vergangenen Samstagmorgen wieder unglaublich viele Freiwillige am Bauhof begrüßt werden, die bereit waren, unsere Landschaft von Dreck und Müll zu befreien.

Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler am Freitag bereits innerorts für Sauberkeit gesorgt haben – ganz herzlichen Dank für Euren Einsatz! – wurden vom Samstagstrupp vor allem die Straßen und Wege rund um den Ort ins Auge gefasst. Und jedes Fitzelchen Papier, Plastik oder Glas wurde aufgesammelt und in die Müllsäcke verfrachtet.

Traditionell nahm die Fraktion der Freien Wähler auch in diesem Jahr wieder an dieser Gemeinschaftsaktion teil.

Es bleibt zu hoffen, dass sich an den schlechten Manieren einiger Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Abfall einfach in die Natur werfen, statt ihn ordnungsgemäß zu entsorgen, bald etwas nachhaltig ändert.

Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bauhof, die das ganze Jahr in unserem Ort für Sauberkeit und Ordnung sorgen und die Aktion sauberer Landkreis wieder perfekt organisiert haben.