Aufgrund eines Antrages der Haus St. Vinzenz von Paul GmbH (Träger der Kinderkrippen) stand erneut die alte Kastanie an der neuen Kinderkrippe auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung. Die Gefahr durch herabfallende stachelige…

Lesen Sie hier weiter…

Folgende Aussagen der anderen Fraktionen waren im „Blättsche“ in der letzten Zeit zum Vitamar zu lesen: „…wir bekräftigten auch unsere Befürwortung für eine Sanierung.“ „…haben wir doch schon seit Langem der Sanierung den Vorzug gegeben“.…

Lesen Sie hier weiter…

Nachdem, wie bereits berichtet, in der Oktobersitzung des Bau-, Mobilitäts- und Klimaausschusses die Auftragsvergabe der Straßenbeleuchtung im neuen Gewerbegebiet zwischen Mainparkstraße und A3 abgelehnt wurde, stand diese im November…

Lesen Sie hier weiter…

Ein vielfältiges Angebot gab es in diesem Jahr wieder bei dem Besuch unseres Adventsmarktes zu entdecken.

Lesen Sie hier weiter…

Gemeinsam mit unserem Klimaschutzmanager werden derzeit die Förderrichtlinien, die unsere Bürgerinnen und Bürger beim Sparen von Wasser und Energie und der Nutzung von Alternativen unterstützen, komplett neu erstellt. Als Idee für eine…

Lesen Sie hier weiter…

Am vergangenen Mittwoch fanden in Goldbach die Aufstellungsversammlungen für die Stimmbezirke Aschaffenburg Ost und Aschaffenburg West statt. Dabei wurden von den Delegierten die Kandidatinnen und Kandidaten für die im nächsten Jahr–…

Lesen Sie hier weiter…

Auch am vergangenen Wochenende gab es wieder ehrenamtliches Engagement in vielfältiger Form in Kleinostheim zu bewundern. So lud der Elternbeirat am Freitag zu einem gemütlichen Beisammensein mit Martinsfeuer in den Schulhof ein,…

Lesen Sie hier weiter…

Ein Besuch der Bücherei am vergangenen Sonntag hat wieder einmal gezeigt, wie vielfältig ehrenamtliches Engagement sein kann. Hunderte von Büchern, viele CDs, DVDs und Zeitschriften, aber auch Spiele und Puzzles lagen zum Stöbern,…

Lesen Sie hier weiter…

Im September wurde der Auftrag zur Erschließung des neuen Gewerbegebiets zwischen Mainparkstraße und A3 vergeben und in der jüngsten Sitzung des Bau-, Mobilitäts- und Klimaausschusses stand die Auftragsvergabe der Straßenbeleuchtung an die…

Lesen Sie hier weiter…

Das am vergangenen Freitag stattgefundene Ehrenamtsfest hat wieder einmal gezeigt, wie vielfältig unsere Gemeinde ist und wie viele Menschen sich für das Gemeinwohl engagieren. Besonders beeindruckend war die langjährige Tätigkeit vieler…

Lesen Sie hier weiter…