Unsere unterfränkischen Abgeordneten Anna Stolz, Thomas Zöller, Felix von Zobel haben zusammen mit Landrätin Tamara Bischof an der ersten Klausur nach der Landtagswahl teilgenommen. Übereinstimmend berichten sie von wichtigen Gesprächen und…

Lesen Sie hier weiter…

Die Schriftführer sind Abgeordnete, keine Stenografen. Sie assistieren der jeweiligen Sitzungsleitung in der Vollversammlung. Das Präsidium ist Beratungs- und Beschlussorgan in Verwaltungsangelegenheiten des Landtags. Es bereitet den…

Lesen Sie hier weiter…

Herr Thomas Zöller MdL wurde auf Beschluss des Ministerrats zum neuen Patienten- und Pflegebeauftragten der Bayerischen Staatsregierung ernannt und vom Ministerpräsidenten namens der Staatsregierung am 08.11.2023 bestellt. Die…

Lesen Sie hier weiter…

Nach fünf Jahren als Kultusstaatssekretärin führt Anna Stolz fortan als Bayerische Staatsministerin für Unterricht und Kultus das Schulsystem im Freistaat in die Zukunft.​ „In den Händen der 1,7 Millionen Schülerinnen und Schüler in Bayern…

Lesen Sie hier weiter…

Auch unsere Gemeinde beteiligt sich an der Beseitigung dieser Pflanze, und zwar, wie angekündigt, am Samstag, 1. Juli 2023. Alle Freiwilligen treffen sich um 8:30 Uhr am Bauhof.

Lesen Sie hier weiter…

Vergangene Woche konnte wieder gemeinsam unter freiem Himmel der längste Tag des Jahres gefeiert werden. Der Partnerschaftsverein hat eingeladen und das Wetter spielte mit, sodass trotz Stromausfall mit all den damit verbundenen…

Lesen Sie hier weiter…

Nach der März-Sitzung des Bau-, Mobilitäts- und Klimaausschusses hatten wir bereits darüber informiert, dass nach einer Möglichkeit gesucht wurde, die Platane vor der Markuskirche, direkt an der Straßenecke Kirchstraße/Schulstraße gelegen,…

Lesen Sie hier weiter…

Aufgrund des straffen Zeitplans und noch zu klärender Details die Außenanlage der Erweiterung der Mittagsbetreuung betreffend, hat der Bau-, Mobilitäts- und Klimaausschuss in seiner letzten Sitzung mehrheitlich beschlossen, dass die…

Lesen Sie hier weiter…

Wie vor einigen Wochen berichtet, konnten sich die Gemeinderäte im Bau-, Mobilitäts- und Klimaausschuss bisher nicht auf einen Standort für eine neue Urnenwand einigen. Nun, in der vierten Beratungsrunde ist dies im Ausschuss endlich…

Lesen Sie hier weiter…

Vergangene Woche folgten wieder mehrere unserer Gemeinderäte der Einladung unseres Pfarrers Heribert Kaufmann und nahmen einer langen Tradition folgend an der Fronleichnamsprozession teil. Sehr erfreut waren wir auch über die zahlreichen…

Lesen Sie hier weiter…