Vergangenen Donnerstag war es wieder möglich: eine gemeinsame Prozession durch die Straßen von Kleinostheim. Der Gemeinderat war eingeladen, gemeinsam mit der Katholischen Kirche diesen traditionellen Feiertag zu gestalten und wir sind…

Lesen Sie hier weiter…

Stets sehr für uns Gemeinderätinnen und -räte interessant sind die Grenzbegehungen mit den Feldgeschworenen. Gerade am Rennweg und dem dahinter liegenden Wald zeigen sich dabei die Grenzen der Gemarkung und damit natürlich auch unseres…

Lesen Sie hier weiter…

Der Gemeinderat war vergangene Woche eingeladen, das auf dem Gelände des ehemaligen Sägewerkes entstandene Logistik Unternehmen zu besichtigen. Sehr anschaulich und interessant waren die Einblicke in die Art und Weise, wie Waren heute…

Lesen Sie hier weiter…

Ein Besuch des Festes der CSU am Mainufer stand für die Freien Wähler vergangene Woche auf dem Programm. Schön, dass es wieder Aktivitäten in unserer Gemeinde gibt.

Lesen Sie hier weiter…

Am vergangenen Samstag waren die Delegierten der Freien Wähler aus ganz Unterfranken eingeladen, eine neue Vorstandschaft zu wählen. Zur ersten „echten“ Versammlung in Präsenz nach langer Zeit begrüßte der Landtagsabgeordnete Gerald…

Lesen Sie hier weiter…

28.05.2022 Prosselsheim Neuwahl. Vier Jahre lang führte MdL Gerald Pittner aus Bad Neustadt die Freien Wähler in Unterfranken als Vorsitzender, bei den Neuwahlen am Samstag in Prosselsheim gab er den Vorsitz der FW-Bezirksvereinigung an…

Lesen Sie hier weiter…

In diesem Jahr konnte das jährliche Zusammentreffen unserer Mitglieder wieder zum gewohnten Datum, im Frühjahr stattfinden. Sehr viele Freie Wählerinnen und Freie Wähler trafen sich am 26. April 2022 um sich über das Vereinsleben und das…

Lesen Sie hier weiter…

Wie bereits im Blättsche angesprochen, gibt es ein neues Bayerisches Grundsteuergesetz. Heute, im Teil 2, möchten wir kurz auf die praktischen Auswirkungen auf die Grundstückseigentümer eingehen. Zukünftig wird auf das individuelle…

Lesen Sie hier weiter…

Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder so weit: gemeinsam mit den Feuerwehren aus Stockstadt und Mainaschaff konnten unsere Feuerwehrfrauen und -männer den Florianstag feiern. Dies in dem gewohnten festlichen Rahmen wie vor der…

Lesen Sie hier weiter…

Gerne geben wir eine Einladung unserer Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler im Kreistag weiter: Maili Wagner lädt ein zu ihrer Veranstaltung „Matinee am See“ am Samstag, 21. Mai 2022 um 11:00 Uhr am Anglersee in Großostheim. Neben der…

Lesen Sie hier weiter…