Die Festsaison für das Jahr 2024 hat begonnen. Traditionell veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr am 1. Mai ihr Fest am Feuerwehrhaus. Und gab damit den Startschuss für das vielfältige Angebot unserer Vereine für die kommenden Monate. Wir…

Lesen Sie hier weiter…

Am vergangenen Montag trafen wir uns zu unserer Jahreshauptversammlung im Gasthaus “Zum Schwanen”. Wie üblich starteten wir mit einer Gedenkminute an unsere verstorbenen Mitglieder. Schriftführerin Tanja Rock verlas sodann das Protokoll der…

Lesen Sie hier weiter…

In einer bewegenden Trauerfeier nahmen politische Weggefährten, Kollegen und persönliche Freunde zusammen mit seiner Familie Abschied von unserem Ehrenvorsitzenden und Gründervater der FREIEN WÄHLER. Seine Verdienste für alle Ebenen von…

Lesen Sie hier weiter…

Ihre Schatzkästchen haben die Mitglieder des Kleinostheimer Fotoclubs geöffnet und ihren Blick auf unsere Welt, festgehalten in beindruckenden Fotos, für uns ausgestellt. Da war es für die Besucherinnen und Besucher der Vernissage am…

Lesen Sie hier weiter…

Am Ostermontag luden wir wieder zur Ostereiersuche ins Maiglöckchenheim ein. Wir waren sehr erfreut, dass sich trotz des fast durchgehenden Regens zahlreiche Kleinostheimerinnen und Kleinostheimer auf den Weg Richtung Vereinsgelände gemacht…

Lesen Sie hier weiter…

Wir laden all unsere Mitglieder mit ihren Partnern zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Diese findet statt am: Montag, 15. April 2024 um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Schwanen“, Schwanengasse 15 in Kleinostheim …

Lesen Sie hier weiter…

Sie haben es sicherlich der Presse entnommen: das Verwaltungsgericht Würzburg ist der Auffassung der Gemeinde, wonach die vom Landratsamt erteilte Baugenehmigung im Widerspruch zu § 35 BauGB steht, gefolgt. Sie hat mit Beschluss vom…

Lesen Sie hier weiter…

In der vergangenen Woche waren wieder sehr viele Menschen aller Altersklassen unterwegs, um in und um Kleinostheim aufzuräumen. Auch wenn es immer wieder eine Freude ist, zu sehen, wie tatkräftig und motiviert dabei ans Werk gegangen wird-…

Lesen Sie hier weiter…

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren der Verwaltung, liebe Kolleginnen und Kollegen, so wie letztes Jahr schon angedeutet hat sich die finanzielle Lage in unserem Staat und damit auch für die Zukunft in…

Lesen Sie hier weiter…

Viele Piratinnen und Piraten eröffneten das diesjährige Konzert unserer Musikschule und nahmen uns mit auf eine wunderbare musikalische Reise auf das Meer. Am vergangenen Samstag beindruckten die Musizierenden wieder mit ihren Auftritten…

Lesen Sie hier weiter…