Die ersten Informationen zur Haushalts- und Finanzplanung wurden uns Gemeinderäten bereits zur Verfügung gestellt. Traditionell werden diese gemeinsam mit dem Kämmerer und dem Bürgermeister außerhalb der Sitzungen in Ruhe erörtert und…

Lesen Sie hier weiter…

Die älteren Kleinostheimer wissen es – die jüngeren haben davon gehört: früher war an Fasching viel mehr los in unserer Gemeinde. Da gab es Prunksitzungen, Rosenmontagsbälle, Kinderfasching und Kappenabende in den Kneipen.  Zum Glück halten…

Lesen Sie hier weiter…

Armin Grein, Ehrenvorsitzender der FREIEN WÄHLER, ist am Sonntag im Alter von 84 Jahren verstorben. Grein gilt als Gründervater der FREIEN WÄHLER. Von 1978 bis 2006 war er Landesvorsitzender in Bayern, von 1994 bis 2010 Bundesvorsitzender. …

Lesen Sie hier weiter…

Am Nachmittag des Ostermontags, 1. April 2024, veranstalten wir wieder ein Ostereiersuchen für alle Kleinostheimer Bürgerinnen und Bürger, für Groß und Klein. Auf dem Gelände der Maiglöckchen gibt es bekanntermaßen genug Möglichkeiten,…

Lesen Sie hier weiter…

Hoch her ging es in der Untermainhalle in Elsenfeld am vergangenen Sonntag. Unser erster Bürgermeister Dennis Neßwald war leider verhindert, wurde aber durch seine Stellvertreterin Tanja Rock vertreten. Alle Fans der Kleinostheimer Ringer…

Lesen Sie hier weiter…

Vergangenen Sonntag lud unsere Musikschule zusammen mit dem Förderverein zu einer Matinee. Und der Besuch hat sich wieder gelohnt: es ist beeindruckend, welche Talente in unseren Schülerinnen und Schülern schlummern und wieviel Freude das…

Lesen Sie hier weiter…

Bekanntermaßen muss die Barbarastraße grundhaft erneuert werden. Es bedarf neuer Wasser- und Kanalleitungen, die Straßenbeleuchtung wird den neuen Richtlinien angepasst und im Rahmen der Sanierung der Straße sollen dann auch Pflanzinseln…

Lesen Sie hier weiter…

Am 14. Februar 2024 ist es wieder so weit: Die FREIEN WÄHLER veranstalten ihren Politischen Aschermittwoch traditionell in Deggendorf. Eine spannende Besonderheit: Der Politische Aschermittwoch verschmilzt in diesem Jahr mit dem Auftakt…

Lesen Sie hier weiter…

In den vergangenen Jahren haben viele unserer Mitglieder die Kämpfe unserer Ringer verfolgt, direkt in den Hallen oder per Live Ticker. Am Sonntag stehen die Kleinostheimer Ringer zum ersten Mal im Final-Rückkampf um die deutsche…

Lesen Sie hier weiter…

Unsere Gemeinde begann das neue Jahr in gewohnt lebens- und liebenswerter Art: aktiv und engagiert. So konnten wir am vergangenen Wochenende in der Maingauhalle eine Kunstausstellung Kleinostheimer Künstlerinnen und Künstler besuchen und…

Lesen Sie hier weiter…