Am Samstag, 23. März heißt es im Landkreis Aschaffenburg und damit auch in Kleinostheim wieder Müllsäcke schnappen, durch den Ort und über die Feldwege marschieren und einsammeln, was so in der Wildnis herumliegt. Und es hat Tradition, dass…

Lesen Sie hier weiter…

Der Frühling steht vor der Tür, die Tage werden länger und so war auch wieder mehr los beim Wochenmarkt vergangenen Freitag. Bei gutem Wein und verschiedenen Köstlichkeiten lädt das Wetter zum Verweilen ein.  Uns Freie Wähler können Sie wie…

Lesen Sie hier weiter…

Vergangene Woche trafen sich unsere Fraktion und die Vorstandsmitglieder mit unserem Ersten Bürgermeister Dennis Neßwald und unserem Kämmerer Mark Sellnau zur Beratung über den diesjährigen Gemeindehaushalt. Auch wenn wir uns weiterhin…

Lesen Sie hier weiter…

Der Krieg in der Ukraine geht weiter und der Angriff der Hamas auf Israel hat eine neue gefährliche bewaffnete Auseinandersetzung in unserer Welt geschaffen. Dazu die Bedenken, was passiert, wenn Trump zum Präsidenten der Vereinigten…

Lesen Sie hier weiter…

Die ersten Informationen zur Haushalts- und Finanzplanung wurden uns Gemeinderäten bereits zur Verfügung gestellt. Traditionell werden diese gemeinsam mit dem Kämmerer und dem Bürgermeister außerhalb der Sitzungen in Ruhe erörtert und…

Lesen Sie hier weiter…

Die älteren Kleinostheimer wissen es – die jüngeren haben davon gehört: früher war an Fasching viel mehr los in unserer Gemeinde. Da gab es Prunksitzungen, Rosenmontagsbälle, Kinderfasching und Kappenabende in den Kneipen.  Zum Glück halten…

Lesen Sie hier weiter…

Armin Grein, Ehrenvorsitzender der FREIEN WÄHLER, ist am Sonntag im Alter von 84 Jahren verstorben. Grein gilt als Gründervater der FREIEN WÄHLER. Von 1978 bis 2006 war er Landesvorsitzender in Bayern, von 1994 bis 2010 Bundesvorsitzender. …

Lesen Sie hier weiter…

Am Nachmittag des Ostermontags, 1. April 2024, veranstalten wir wieder ein Ostereiersuchen für alle Kleinostheimer Bürgerinnen und Bürger, für Groß und Klein. Auf dem Gelände der Maiglöckchen gibt es bekanntermaßen genug Möglichkeiten,…

Lesen Sie hier weiter…

Hoch her ging es in der Untermainhalle in Elsenfeld am vergangenen Sonntag. Unser erster Bürgermeister Dennis Neßwald war leider verhindert, wurde aber durch seine Stellvertreterin Tanja Rock vertreten. Alle Fans der Kleinostheimer Ringer…

Lesen Sie hier weiter…

Vergangenen Sonntag lud unsere Musikschule zusammen mit dem Förderverein zu einer Matinee. Und der Besuch hat sich wieder gelohnt: es ist beeindruckend, welche Talente in unseren Schülerinnen und Schülern schlummern und wieviel Freude das…

Lesen Sie hier weiter…