Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, wir feiern das Osterfest unter außergewöhnlichen Bedingungen in Unterfranken, in Deutschland und auf der ganzen Welt. Wir hoffen, sie haben das wunderschöne Frühlingswetter der letzten Woche genutzt…

Lesen Sie hier weiter…

Am 23.11.2021 verabschiedete der Bayer. Landtag das neue Bayerische Grundsteuergesetz. Dieses Gesetz entfaltet seine materiellen Wirkungen allerdings erstmals für die Grundsteuer im Jahr 2025. Bis dahin gilt übergangsweise noch das…

Lesen Sie hier weiter…

Bei schönstem Frühlingswetter konnten am vergangenen Samstagmorgen wieder unglaublich viele Freiwillige am Bauhof begrüßt werden, die bereit waren, unsere Landschaft von Dreck und Müll zu befreien. Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler…

Lesen Sie hier weiter…

Die nächste Sitzung des Ausschusses für Mobilität und ÖPNV findet am Montag, 28.03.2022, um 14:30 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Aschaffenburg statt. Dabei zeigt die Tagesordnung sehr deutlich, dass Mobilität nicht mehr…

Lesen Sie hier weiter…

In diesem Jahr findet die traditionelle Müllsammelaktion im Landkreis Aschaffenburg wieder am üblichen Wochenende im Frühling statt: am Samstag, 26. März 2022. Treffpunkt ist wie immer am Bauhof am Rathaus um 08:30 Uhr. Handschuhe,…

Lesen Sie hier weiter…

Angesichts des „begrüßenswerten Vorhabens“ der Bundesregierung, 100 Milliarden Euro in die Ausrüstung der Bundeswehr zu investieren, fordert der bayerischer Wirtschafts- und Energieminister Hubert Aiwanger, dieselbe Summe in den Ausbau der…

Lesen Sie hier weiter…

Sie sind Spezialist im Einrichten von Smartphones und Tablets und kennen sich mit Datenschutzproblemen, Kostenfallen und Sicherheitsrisiken aus? Sie lieben es, Präsentationen zu erstellen und möchten dieses Wissen weitergeben? Beratung,…

Lesen Sie hier weiter…

Die Ereignisse in der Ukraine haben wieder einmal gezeigt, wie schnell sich alles ändert. Denn selbstverständlich wurden alle Termine rund um den politischen Aschermittwoch abgesagt.

Lesen Sie hier weiter…

Auch in diesem Jahr kann das traditionelle Treffen der Freien Wähler Bayern nicht wie gewohnt stattfinden. In der Vergangenheit wurde dieser Termin immer sehr gerne wahrgenommen. Bot er doch die Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre…

Lesen Sie hier weiter…