24.11.2022
Aufstellungsversammlung der Freien Wähler Kreisvereinigung Aschaffenburg

Am vergangenen Mittwoch fanden in Goldbach die Aufstellungsversammlungen für die Stimmbezirke Aschaffenburg Ost und Aschaffenburg West statt. Dabei wurden von den Delegierten die Kandidatinnen und Kandidaten für die im nächsten Jahr– voraussichtlich am 8. Oktober – geplanten Wahlen zum Bezirkstag und Landtag gekürt.

Den Mitgliedern und den Delegierten stellten sich hervorragende Bewerberinnen und Bewerber vor. Alle sind in der Kommunalpolitik fest verankert und über ihre Gemeindegrenzen bekannt und anerkannt, sodass eine große Zustimmung der Wählerinnen und Wähler erwartet kann.

Wir freuen uns, dass für den Stimmkreis Ost Jutta Herzog (stellvertretende Bürgermeisterin Stockstadt und Kreisrätin) für den Bezirkstag kandidieren wird und Brigitte Heim, amtierende Bürgermeisterin von Westerngrund und Kreisrätin, für den Bayerischen Landtag antritt.

Für den Stimmkreis West wurde Maili Wagner (Gemeinderätin aus Laufach und Kreisrätin) von den Delegierten als Kandidatin für den Landtag aufgestellt. Und für die Wahl zum Bezirksrat hat unser Kleinostheimer Bürgermeister und Kreisrat, Dennis Neßwald, seinen Ring in den Hut geworfen.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden von den Delegierten einstimmig gewählt. Dies zeigt deren Anerkennung in den Gemeinden des Landkreises und der Stadt. Wir Freien Wähler sind stolz, mit einer so starken Mannschaft bei den Wahlen nächstes Jahr antreten zu können.