23.07.2020
Aus dem Werkausschuss

Am Montag haben die Mitglieder des Werkausschusses gemeinsam mit dem Werkleiter beschlossen, ab dem 3. August 2020 das Vitamar wieder zu öffnen. Ein entsprechendes Hygienekonzept steht und macht es möglich, dass trotz der Corona-Pandemie unseren Gästen das Schwimmbad wieder zur Verfügung steht.

Am Anfang werden die neuen Badezeiten und notwendigen Einschränkungen (wie zum Beispiel Registrierung der Personalien, Einhaltung von Zeitfenstern, nur eingeschränkte Nutzung der Duschen, Umkleiden usw.) sicher etwas ungewohnt sein. Aber es war uns wichtig, den Schwimmerinnen und Schwimmern die Möglichkeit zu geben, wieder ihrem Hobby nachzugehen.

Beschlossen wurde unter anderem auch, dass es nur zwei verschiedene Eintrittspreise geben wird: für Kinder von 6 bis einschließlich 15 Jahren 2,00 Euro und für Erwachsene. 3,50 Euro. Jahreskarten und Zehnerkarten können derzeit nicht genutzt werden.

Helga Feeß, Gemeinderätin