16.02.2023
Besichtigung der Heraeus Quarzglas

Der Gemeinderat war am Montag eingeladen, das Betriebsgelände des Unternehmens in Kleinostheim zu besichtigen. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Herrn Dipl. Ing. Michael Werth und sehr interessanten Vorträgen zur Tätigkeit und der Produktpalette der Firma gab es dann noch eine Führung durch die Produktion in den neu errichteten Gebäuden.

Von Kleinostheim aus wird die ganze Welt mit Quarzglas beliefert, mit den entsprechenden Herausforderungen für ein energieintensives Unternehmen. Zum Abschluss des Besuches konnten dann noch viele anregende Gespräche geführt werden.

Es ist beeindruckend, was in den vergangenen Jahren in unseren Gewerbegebieten neu erschaffen wurde. Die Investitionen der Unternehmer in unserer Gemeinde schaffen Arbeitsplätze und Steuereinnahmen. Und somit die Grundvoraussetzungen für die Aufgaben der Gemeinde und die Möglichkeiten, unsere Projekte und Ziele zu verfolgen, nämlich ausreichende finanzielle Mittel.