15.06.2022
Besichtigung des Logistik Unternehmens im Industriegebiet Nord

Der Gemeinderat war vergangene Woche eingeladen, das auf dem Gelände des ehemaligen Sägewerkes entstandene Logistik Unternehmen zu besichtigen. Sehr anschaulich und interessant waren die Einblicke in die Art und Weise, wie Waren heute fließen und wie viele Rädchen ineinandergreifen (müssen), damit alles wie geplant funktioniert und die Päckchen an ihr Ziel kommen. Natürlich wurden auch die damit einhergehenden Problematiken (u.a. der LKW-Verkehr, Verpackungsmüll, Versiegelung der Flächen, Zeitdruck für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) angesprochen und diskutiert.

Auf der anderen Seite ist die Nachfrage vorhanden: viele Kleinostheimer Bürgerinnen und Bürger nutzen die Möglichkeit, Waren im Internet zu bestellen und nach Hause liefern zu lassen und auch Kleinostheimer Betriebe bieten ihre Waren im Internet an.

Es bleibt also, mit den Verantwortlichen im Gespräch zu bleiben, um die Interessen aller bestmöglich zu vertreten.