12.12.2019
Bürgermeister Dennis Neßwald wird einstimmig nominiert

In der Nominierungsversammlung der Freien Wähler Kleinostheim e.V. am vergangenen Mittwoch wurde unser Bürgermeister Dennis Neßwald einstimmig als Kandidat für die Wahl am 15. März 2020 gewählt.

Durch den 1. Vorsitzenden, Armin Feeß, wurde in der Begrüßung Bezug genommen auf die Aufstellungsversammlung vor sechs Jahren. Damals einen erst 24jährigen Gemeinderat als Bürgermeisterkandidat vorzuschlagen, sei etwas Besonderes gewesen. Aber das in ihn gesetzte Vertrauen habe sich bereits im Wahlkampf bestätigt und nach seiner Wahl habe sich sehr deutlich gezeigt, dass Dennis Neßwald für Kleinostheim eine Bereicherung war und ist. Heute lasse sich feststellen: der jüngste Bürgermeister Bayerns hat seit Mai 2014 eine tolle Arbeit geleistet!

Vieles wurde angepackt, vieles in die Wege geleitet und um dies fortzuführen schlage er, als Vorsitzender des Vereins, selbstverständlich der Versammlung vor, Dennis auch für 2020 als Kandidat zu nominieren.

Unserem Kandidaten wurde dann die Möglichkeit der Präsentation seiner Ziele und Ideen für die Zukunft, aber auch für einen Rückblick auf seine bisherige Amtszeit gewährt. Sehr anschaulich und überzeugend zeigte Dennis Neßwald den Anwesenden, wieviele seiner Wahlkampfthemen bisher umgesetzt werden konnten. Sei es die Schaffung neuer Gewerbegebiete, die Verhinderung des geplanten Kiesabbaus, die Neugestaltung des Kreisels am Ortseingang oder die Verbesserung der Kinderbetreuung durch die Ausweitung der Plätze der Mittagsbetreuung der Schulkinder und der Erweiterung des Kindergartens Spatzennest sowie den auf den Weg gebrachten Neubau einer weiteren Kinderkrippe- vieles wurde gemeinsam mit der Verwaltung und dem Gemeinderat geschaffen und geschafft. Die Digitalisierung wurde vorangetrieben, für jeden nutzbar zum Beispiel durch das öffentliche W LAN, die Vereinsförderung wesentlich verbessert und die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger erhöht.

Beeindruckend wurde von ihm ein Vergleich seiner Wahlkampagne 2014 und den bis heute erreichten Ergebnisse vorgenommen. Aber auch die bislang nicht umgesetzten Ziele waren natürlich Thema an diesem Abend. Seine Vorstellung wurde von den Anwesenden mit großem Applaus gewürdigt.

Und bei der geheimen Abstimmung erhielt unser Kandidat dann wiederum den vollen Vertrauensausspruch: alle stimmberechtigten Mitglieder stimmten für seine erneute Kandidatur.

Dennis Neßwald bedankte sich bei allen für dieses erneute Vertrauen und die Unterstützung und versprach, sich auch zukünftig für unsere Gemeinde einzusetzen. Sein Fazit nach sechs Jahren Amt: es gibt noch viel zu tun, was er hoch motiviert und begeistert anpacken möchte. Er war und sei stolz, als erster Bürgermeister für seinen Heimartort tätig zu sein.

Mit vielen anregenden Diskussionen ging die Nominierungsversammlung dann zu Ende. Aber schon diesen Mittwoch ging es für die Freien Wähler Kleinostheim spannend weiter: mit der Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Gemeinderats am 15. März 2020. Hierüber berichten wir dann in dem nächsten „Blättsche“.

Gudrun Vari, Schriftführerin der Freien Wähler Kleinostheim e.V.