20.10.2022
Ehrenamtsfest

Das am vergangenen Freitag stattgefundene Ehrenamtsfest hat wieder einmal gezeigt, wie vielfältig unsere Gemeinde ist und wie viele Menschen sich für das Gemeinwohl engagieren. Besonders beeindruckend war die langjährige Tätigkeit vieler Bürgerinnen und Bürger in der Vorstandschaft von Vereinen: über Jahrzehnte hinweg einem Verein nicht nur die Treue zu halten, sondern ihn aktiv zu führen und damit Verantwortung zu nehmen, das ist bemerkenswert.

Und endlich gab es die passende Bühne und die verdiente Aufmerksamkeit, die Gemeinderäte, die 2020 ausgeschieden sind, auch offiziell zu verabschieden. Und diejenigen, die seit vielen Jahren im Gemeinderat tätig sind, auszuzeichnen.

Für ihren langjährigen aktiven Dienst wurden auch völlig zu Recht einige Kameraden aus unserer Feuerwehrmannschaft geehrt.

Über das Ehrenamt wird viel geredet und geschrieben. Wer am Freitagabend dabei war, hat es miterlebt, was dies eigentlich bedeutet: gemeinsam und im sozialen Miteinander etwas zu erreichen und damit Gutes tun.

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten und vielen Dank an alle, die sich für Kleinostheim engagieren – nicht zuletzt auch an diesem Abend als helfende Hände.