15.04.2021
Erneute außerordentliche Gemeinderatssitzung

Bisher in Kleinostheim kaum notwendig, gibt es in diesem Jahr bereits die zweite Gemeinderatssitzung außerhalb der eigentlichen Planung. Auch diese ist nicht Corona geschuldet, sondern notwendig, weil eine Entscheidung, die im Hauptverwaltungsausschuss mehrheitlich beschlossen wurde, noch einmal im Gemeinderat abgestimmt werden soll und daraufhinüber den Haushalt erst einmal nicht abgestimmt werden konnte.

Bereits während dieser letzten Sitzung sagte ErsterBürgermeister Dennis Neßwald dem Gremium zu, möglichst bald einen Termin für diese außerordentliche Gemeinderatssitzung zu finden. Dank der Flexibilität der Verwaltung konnte Bürgermeister Neßwald seine Ankündigung auch wahrmachen: Schon letzte Wochewurde uns Gemeinderätinnen und Gemeinderäten vorabmitgeteilt, dass diese Gemeinderatssitzung am 26. April 2021 stattfinden wird.

Damit wurde verwaltungsseitig dafür Sorge getragen, dass die Verabschiedung des Haushaltes „nur“ um sechs Wochen verschoben werden musste. Hoffen wir, dass in der Gemeinderatssitzung am 6. Mai 2021 dann der Haushalt und die Finanzplanung für unsere Gemeinde auf den Weg gebracht werden kann.

Vielen Dank an die Gemeindeverwaltung und Ersten Bürgermeister Dennis Neßwald.