05.05.2022
Florianstag

Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder so weit: gemeinsam mit den Feuerwehren aus Stockstadt und Mainaschaff konnten unsere Feuerwehrfrauen und

-männer den Florianstag feiern. Dies in dem gewohnten festlichen Rahmen wie vor der Pandemie: mit Ehrung der Verstorbenen, einem gemeinsamen Gottesdienst, der Segnung der neuen Fahrzeuge und einem Festzug quer durch unsere Gemeinde.

Ein wichtiger Termin für alle Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, an dem wir alle immer sehr gerne teilnehmen. Schließlich ist die Feier des Floriantages eine lang gelebte Tradition. Und der Anlass hierfür, die Darstellung der vielfältigen Arbeit und Aufgaben der Feuerwehr in der Öffentlichkeit, ist damals wie heute geboten. Denn dieses Ehrenamt begegnet immer neuen Herausforderungen.

Danke an alle Mitwirkenden für diese Feier und den Start in die Festsaison unserer Gemeinde.