01.10.2020
Freie Wähler Untermain vereinbaren intensivere Zusammenarbeit

Man wolle in Zukunft noch enger zusammenarbeiten, um Synergien zu nutzen und die eigenen Stärken zu bündeln, so das Ergebnis einer Zusammenkunft der Verantwortlichen aus den Reihen der Freien Wähler Miltenberg und Aschaffenburg.

Zur Konkretisierung dieses Zieles trafen sich Bernd Schötterl (stellvertretender Landrat Miltenberg) Tanja Rock (Vorsitzende Kreisverband Aschaffenburg), Matthias Luxem (stellv. Fraktionsvorsitzender Miltenberg), Maili Wagner (Fraktionsvorsitzende Aschaffenburg), Andreas Fath (Vorsitzender Kreisverband Miltenberg), Dennis Neßwald (stellvertretender Fraktionsvorsitzender Aschaffenburg), Jessica Klug (Vorsitzende Junge Freie Wähler Bezirk Unterfranken) und Thomas Zöller (Bezirksrat) zu einem ersten Sondierungsgespräch in Miltenberg.

Anlässlich dieses Treffens war man sich insoweit schnell einig, dass man sich künftig in regelmäßigen Arbeitskreisen treffen wolle, um insbesondere die Themen Mobilität/Chancen des Wasserstoffantriebes, Umweltschutz und die konzeptionelle Stärkung der Ortsvereine zu bearbeiten.

Dabei gelte es jedoch stets die Wurzeln und Werte der Freien Wähler im Blick zu behalten, wozu neben der freien kommunalpolitischen Entfaltung des Einzelnen, insbesondere auch die Tatsache gehöre, dass man auch künftig auf eventuell kompromittierende Wahlkampfspenden verzichten werde.

Gerade deshalb gelte es künftig neue und kostensparende gemeinsame Wege in der Wahlkampfwerbung zu gehen, da man auf Dauer nicht mit den zig-fach höheren Budgets anderer Bewerber konkurrieren könne.

Keiner müsse das Rad ständig neu und vor allem allein erfinden, so der allgemeine Tenor dieses ersten Austausches. Vor allem dann, wann man gleichgesinnte Freunde in der Region an seiner Seite wisse.

Tanja Rock, Vorsitzende Freie Wähler Aschaffenburg – Land e.V.