23.06.2022
Grenzsteinsetzung am Mainparksee

Stets sehr für uns Gemeinderätinnen und -räte interessant sind die Grenzbegehungen mit den Feldgeschworenen. Gerade am Rennweg und dem dahinter liegenden Wald zeigen sich dabei die Grenzen der Gemarkung und damit natürlich auch unseres direkten Einflussbereiches.

Zu einem Grenzfest mit Grenzsteinsetzung waren wir alle am 12. Juni 2022 eingeladen. An und für sich sollte schon 2021 gefeiert werden, dass vor 200 Jahren der Verlauf der Gemeindegrenzen zwischen Mainaschaff und Kleinostheim schriftlich dokumentiert wurde.

Das war wegen der Pandemie verschoben, aber zum Glück nicht aufgehoben worden. Vor allem die Setzung des Grenzsteins am Mainparksee, nach einem gemeinsamen Rundgang mit den beiden Bürgermeistern Dennis Neßwald und Moritz Sammer und vielen Feldgeschworenen, war sehr interessant.