18.11.2021
Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Kleinostheim e.V.

Erstmals nach 2 ½ Jahren fand am 31. Oktober 2021 wieder eine Jahreshauptversammlung statt. Im Vordergrund standen hierbei die Neuwahlen. Da unser bisheriger Vorstand unter Führung von Armin Feeß nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand, galt es, unsere Vorstandschaft für die Zukunft neu aufzustellen.

Unser 1. Vorsitzende Armin Feeß freute sich über die vielen anwesenden Mitglieder und begrüßte insbesondere den 1. Bürgermeister Dennis Neßwald, die Dritte Bürgermeisterin Tanja Rock, unser Ehrenmitglied Henry Elmar Mueller, den Vereinsringvorsitzenden Matthias Herteux sowie die Gemeinderäte.

Die Veranstaltung begann traditionell mit dem Bericht des 1. Vorsitzenden. Dieser blickte auf den Wahlkampf zur Kommunalwahl 2020 zurück und hob hierbei die gute Zusammenarbeit des gesamten Teams sowie die sehr gut besuchte Jubiläumsveranstaltung unter Anwesenheit von Umweltminister Torsten Glauber und Staatssekretärin Anna Stolz hervor. Und verwies auf das sehr gute Ergebnis der Wahl mit der Wiederwahl von Bürgermeister Dennis Neßwald und den Freien Wählern als stärkste Fraktion im Gemeinderat.

Er konnte außerdem 9 neue Mitgliedschaften zum Verein bekannt geben.

Im Anschluss an den Bericht informierte unser Bürgermeister ausführlich über seine Rathausarbeit, die Gemeinderatsarbeit und die aktuellen Themen in Kleinostheim.

Er dankte insbesondere den ehemaligen Gemeinderäten, die seit der Wahl 2020 nicht mehr im Gremium sind: Irmeli Wagner-Mueller, Ingrid Wienand und Hermann Weitz, wobei Irmelis fast 24-jährige Tätigkeit im Gemeinderat besonders gewürdigt wurde. Und verwies auf die die hervorragende Arbeit der Vorstandschaft der vergangenen Jahrzehnte, für die er ausdrücklich allen Vorstandsmitgliedern dankte.

Nach einigen Fragen zum aktuellen Ortsgeschehen wurden dann die Neuwahlen vorgenommen. Einstimmig beschlossen die stimmberechtigten Mitglieder, dass die Freien Wähler Kleinostheim e.V. zukünftig geführt werden von:

1. Vorsitzender Matthias Herteux
2. Vorsitzende Tanja Rock
3. Vorsitzender Alexander Wienand
Kassier Mario Kullmann
Schriftführer Daniel Bueno
Kassenprüfer Gertrud Kruschina, Michael Reisenauer

Daneben gehört auch Manfred Scherer als Fraktionsvorsitzender dem Vorstand an.

Der neugewählte 1. Vorsitzende Matthias Herteux übernahm dann die Sitzungsleitung und dankte Herrn Armin Feeß für seine langjährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender und der gesamten Vorstandschaft für deren Engagement. Diesem Dank schlossen sich Tanja Rock und Dennis Neßwald an.

Im Anschluss an den offiziellen Teil verweilten wir noch bei einem gemeinsamen Mittagessen und netten Gesprächen einige Stunden beisammen.

An dieser Stelle danken wir der Sängervereinigung Maiglöckchen für die Bereitstellung des Vereinsheimes für unsere Versammlung. Danke an die Helferinnen und Helfer!