v.l.n.r. neugewählter Kassier Nico Neßwald, Schriftführerin Tanja Rock, 1. Vorsitzender Daniel Bueno

18.04.2024
Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Kassiers

Am vergangenen Montag trafen wir uns zu unserer Jahreshauptversammlung im Gasthaus “Zum Schwanen”. Wie üblich starteten wir mit einer Gedenkminute an unsere verstorbenen Mitglieder. Schriftführerin Tanja Rock verlas sodann das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Im Anschluss folgten mehrere Berichte, zunächst des 1. Vorsitzenden Daniel Bueno. Themen im vergangenen Jahr waren die Vorstandsübernahme, der Dämmerschoppen, das Ostereiersuchen sowie unsere Klausurtagung. In diesem Jahr sind auch Angebote für unsere Mitglieder geplant, beispielsweise eine Weinwanderung im Mai.

Der Erste Bürgermeister Dennis Neßwald und der Fraktionsvorsitzende Manni Scherer berichteten über aktuelle ortspolitische Themen sowie die Arbeitsweise und Zusammenarbeit in Gemeinderat und Fraktion.

In Abwesenheit des bisherigen Kassiers Mario Kullmann wurde der Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2023 verlesen. Die Kassenprüfer Gerti Kruschina und Michael Reisenauer bestätigten eine tadellose Kassenführung und schlugen daraufhin die Entlastung der Vorstandschaft vor, welche einstimmig angenommen wurde.

Im Anschluss kam ein für dieses Jahr ursprünglich nicht geplanter Tagesordnungspunkt: Die Wahl eines neuen Kassiers. Mario Kullmann teilte vor einigen Monaten der Vorstandschaft mit, dass er aus beruflichen Gründen das Amt nicht mehr länger ausüben kann. Unter Wahlleiter Manni Scherer wählte die Mitgliederversammlung einstimmig den 20 jährigen Nico Neßwald zum neuen Kassier. Wir danken Mario für seine immer gewissenhafte Kassenführung und wünschen Nico gutes Gelingen bei seiner neuen Tätigkeit.

Abschließend wurden noch diverse vereins- und ortspolitische Themen diskutiert.

Daniel Bueno, 1. Vorsitzender