25.11.2021
Jahreshauptversammlungen der Freien Wähler Kreisvereinigung und des Kreisverbandes

Die Mitglieder der Freien Wähler Kreisvereinigung Aschaffenburg trafen sich am 10.11.21 in Kleinostheim unter der 2G-Regel zur Jahreshauptversammlung.

Nach der Begrüßung des kommissarischen 1. Vorsitzenden Dennis Neßwald gab es Berichte über die Tätigkeiten und Finanzen in den letzten beiden Jahren. Im Anschluss standen die Neuwahlen an.

Unter der Wahlleitung von Armin Feeß wurde die neue Vorstandschaft gewählt. 1. Vorsitzender Dennis Neßwald wurde genauso einstimmig als auch seine beiden Stellvertreter Tanja Rock und Benjamin Withauer gewählt. Die Vorstandschaft wird komplettiert von Schatzmeister Norbert Ries und Schriftführerin Maili Wagner, die ebenfalls ein einstimmiges Ergebnis erhielten.

Als Delegierten bzw. Ersatzdelegierte wurden Dennis Neßwald, Tanja Rock, Benjamin Withauer, Armin Feeß, Jan Wagner, Norbert Ries, Erich Maier und Maili Wagner bestimmt.

Im Anschluss an diese Versammlung wurde dann die Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Aschaffenburg ‑ Land e.V. abgehalten.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, Frau Tanja Rock, wurde von ihr auf die vergangenen Monate zurückgeblickt. Sie verwies auf die Schwierigkeiten des Vereinslebens in den Zeiten der Corona Pandemie.

Vor allem, weil der 1. Lockdown direkt nach der Kommunalwahl im März 2020 erfolgte. Zu einer Zeit, in der der persönliche Austausch, das Zusammensein, besonders wichtig gewesen wäre. Um neu gewählte Freie Wählerinnen und Wähler zu begrüßen und zu beglückwünschen und ausgeschiedene gebührend zu verabschieden. Was eigentlich im Rahmen einer großen Feier vorgesehen war und nicht stattfinden konnte.

Sie ging weiterhin auf das gute Ergebnis der Freien Wähler bei der Landrats- und Kreistagswahl ein und hob die sehr gute Zusammensetzung der Fraktion der Freien Wähler mit 10 Mitgliedern hervor, davon 4 Frauen und 7 amtierende, ehemalige und/oder stellvertretende Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. Zum Abschluss des Berichts dankte sie allen am Wahlkampf Beteiligten herzlich für ihr Engagement, vor allem Maili Wagner für ihren hervorragenden Einsatz als Landratskandidatin.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Tanja Rock als 1. Vorsitzende einstimmig bestätigt. Ihr stehen zukünftig Dennis Neßwald als 2. Vorsitzender, Daniel Bueno als Kassier und Mario Kullmann als Schriftführer zur Seite. Als Kassenprüfer wurden Sandra Russmann und Reiner Pistner gewählt. Die Vorstandschaft wird durch die Beisitzer Erich Maier, Jutta Herzog, Manfred Zieger, Timo Elsesser und Willi Fleckenstein komplettiert. Auch diese wurden von den stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig gewählt.

Zum Ende des offiziellen Teils bedankte die Vorsitzende sich bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Unterstützung für den Verein und bei allen Anwesenden für das ihr und der neuen Vorstandschaft entgegengebrachte Vertrauen.