13.02.2020
Kandidatenvorstellung 1/5

Wir freuen uns, Ihnen an dieser Stelle unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und den Kreistag präsentieren zu dürfen. Diese Woche stellen sich Ihnen vor:

Warum kandidiere ich für den Gemeinderat?  Ich bin in Kleinostheim geboren und aufgewachsen. Meine alteingesessene Familie lebt ebenso in Kleinostheim. Dort wohne und arbeite ich. Ich bin in vielen Vereinen in Kleinostheim und zahle meine Steuern an die Gemeinde Kleinostheim. Warum sollte ich nicht auch für Kleinostheim entscheiden können?

Mein Name ist Helga Feeß, und ich bin 69 Jahre alt. Verheiratet bin ich mit meinem Mann Armin, einem gebürtigen Kleinostheimer. Nach Kleinostheim führte mich 1971 mein Beruf. Als Erzieherin war ich 3 Jahre Gruppenleiterin und 38 Jahre Leiterin im Kindergarten Spatzennest der Gemeinde Kleinostheim. Kleinostheim ist für mich eine lebendige und lebenswerte Gemeinde, in der es sich lohnt zu wohnen. Kleinostheim und seine Bürger sind für mich „Heimat". Wie bisher möchte ich mich für unsere Gemeinde und die vielseitigen Belange der Einwohner im Gemeinderat  einsetzen.

Es ist mir ein Anliegen, dass die Gemeinden und der Landkreis zusammenrücken und stärker zusammenarbeiten.  Der Landkreis muss hier Impulsgeber werden. Diese Impulse sollen sich nicht nur auf die Verwaltungen beziehen, sondern sollten  auch weitere Bereiche, wie den Tourismus sowie die Kultur- und Wirtschaftsförderung, umfassen. Deshalb muss ein eigener Markenname für den Landkreis Aschaffenburg entwickelt werden. Als positives Beispiel ist hier die Region „Churfranken“  in unserem Nachbarlandkreis Miltenberg zu nennen, die sich zu  einer bundesweit bekannten Markenbezeichnung entwickelt hat.

Mein Name ist Manfred „Manni“ Scherer, und Kleinostheim ist seit meiner Geburt 1968 meine Heimat. Seit gut 20 Jahren bin ich sowohl sportlich als auch ehrenamtlich in einem der größten Vereine unserer Gemeinde aktiv Verantwortung zum Wohle der Gemeinschaft, in der man lebt, zu übernehmen, ist ein Antrieb, der mich bewegte 2019 erster Vorstand der TSG Kleinostheim zu werden. Kleinostheim, meine Heimat, verdient das umso mehr.