20.02.2020
Kandidatenvorstellung 2/5

Wir freuen uns, Ihnen an dieser Stelle unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und den Kreistag präsentieren zu dürfen. Diese Woche stellen sich Ihnen vor:

Mein Name ist Alexander Wienand, ich bin 32 Jahre alt und wohne schon mein ganzes Leben in Kleinostheim. Nachdem ich in der Vergangenheit neben meiner beruflichen Laufbahn, Hobbys wie Fußball, Handball, Tennis und etliche andere eher sportliche Aktivitäten aktiv betrieben habe, möchte ich in Zukunft mehr an der Entwicklung Kleinostheims mitwirken.

Ich heiße Enzo Melone und wohne seit 1996 in Kleinostheim mit meiner Frau Cinzia (32 Jahre verheiratet) und den beiden Kindern Frederica und Diego Armando, und wir sind hier sehr glücklich. Als langjähriger Gastronom in der ortsansässigen Gaststätte „Al Carpaccio bei Enzo“ habe ich viele Bürgerinnen und Bürger kennen- und schätzen gelernt, weshalb mir besonders unsere Kleinostheimer ans Herz gewachsen sind. Kleinostheim ist eine besondere Gemeinde, die es wert ist, mich hier politisch zu engagieren.

Seit mehr als 30 Jahren engagiere ich mich für meine Heimatgemeinde Kleinostheim. Während lange Jahre meine 3 Söhne (Kindergarten, Schulen und Sportvereine) meine ehrenamtlichen Tätigkeiten bestimmten, widme ich mich schon einige Zeit Themen, die mir, außerhalb meiner Familie, auch sehr am Herzen liegen. So bin ich Vorsitzende der Frauen in St. Laurentius im KDFB geworden und stelle mich nun zur Wahl als Mitglied des Gemeinderates. Die Anliegen und Wünsche unserer Kleinostheimer Bürgerinnen und Bürger sind mir sehr wichtig, deshalb möchte ich ihr „Bindeglied“ zwischen den Gemeinderäten und der Verwaltung sein. Denn nur gemeinsam können wir weiterhin viel für Kleinostheim „bewegen“. Wie bei meinem derzeitigen kirchlichen Ehrenamt stehe ich für ein „gutes Miteinander“!

Ich bin Benjamin Withauer und 43 Jahre alt. Die Frage, die mir momentan am häufigsten gestellt wird, ist, warum ich mich neben meinem, nicht zu unterschätzenden Ehrenamt bei der Feuerwehr, zur Gemeinderatswahl aufstellen lasse. Nun, ich bin Kleinostheimer und bereit mich neben meinem Beruf auch den politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu stellen. Mir ist es wichtig, diese Herausforderungen gesamtheitlich anzugehen und nicht neue damit zu schaffen. Durch meine Arbeit in der Logistik sehe ich, wieviel erreicht werden kann, wenn man gemeinsam anpackt und Ziele verfolgt. Und darauf habe ich Lust!