27.02.2020
Kandidatenvorstellung 3/5

Wir freuen uns, Ihnen an dieser Stelle unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und den Kreistag präsentieren zu dürfen. Diese Woche stellen sich Ihnen vor:

Nachdem wir vor 4 Jahren nach Kleinostheim gezogen sind, haben wir nicht nur ein neues Zuhause gefunden, es ist zu unserer Heimat geworden. Meine Familie gibt mir die Kraft mein Unternehmen im Bereich Sicherheitsmanagement zu leiten. Mein soziales Engagement und meine Erfahrungen als Vorsitzender des Vereinsringes möchte ich nutzen, damit Kleinostheim auch weiterhin ein lebenswerter Ort mit mutigen und innovativen Ideen ist. Finanzierbarer und familiengerechter Wohnraum, Ausbau des Breitbandnetzes und die Erweiterung des Öffentlichen Nahverkehrs sind nur einige Ideen, mit denen ich das Zusammenleben unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger in Zukunft verbessern will. Ich freue mich Sie persönlich Kennenzulernen!

Vor 6 Jahren (damals noch parteilos) bin ich zum ersten Mal zur Gemeinderatswahl angetreten, um mit Hilfe der Freien Wähler Kleinostheim e.V. die absolute Mehrheit der CSU zu brechen und, um mit „frischem Wind“ die Kleinostheimer Bürger im Gemeinderat zu vertreten. Auch zukünftig möchte ich mich für die Interessen der Bürger Kleinostheims einsetzen und die entsprechende Verantwortung übernehmen.

 

Ich bin 25 Jahre alt und wohne schon seit ich denken kann in Kleinostheim. Da  ich ein sehr sportbegeisterter Mensch bin, sorgen der SV Vorwärts, TSG Kleinostheim und unser Schwimmbad Vitamar dafür, dass ich mich hier pudelwohl fühle. Das Wachstum und die Veränderungen habe ich seit meiner Kindheit miterlebt. Ich möchte auch in Zukunft dazu beitragen, dass die Lebensqualität hier erhalten bleibt.

Mein Name ist Irmeli Wagner-Mueller, 76Jahre, verheiratet mit Henry Elmar Mueller, einem Ur-Kleinosteimer, 3 Kinder, 8 Enkel.  Ich wohne schon über 40 Jahre in unserem lebenswerten Ort. Seit nahezu 24 Jahren gehöre ich für die Freien Wähler dem Gemeinderat an. Als Kämpfernatur setze ich mich für die Probleme und Anliegen aller Kleinostheimer*innen ein. Mein demokratisches Denken und meine positive, realistische Lebenseinstellung, ohne große Visionen, aber mit festen Zielen, sind hierbei sehr hilfreich. Als Ziele sehe ich z. B. die Kinderbetreuung, Familienförderung und die wichtige Erweiterung der momentanen Einrichtung zur Langzeitpflege. Bürgernähe, offene Augen und Ohren, sowie ein warmes Herz, helfen mir auch bei meiner Arbeit im Gemeinderat. Noch immer habe ich die nötige Kraft, mich weiterhin für unsere Mitbürger*innen einzusetzen.