05.03.2020
Kandidatenvorstellung 4/5

Wir freuen uns, Ihnen an dieser Stelle unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und den Kreistag präsentieren zu dürfen. Diese Woche stellen sich Ihnen vor:

Mein Name ist Daniel Bueno, ich bin 28 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Kleinostheim. Meine 10-jährige Tätigkeit als Ministrant in der katholischen Kirchengemeinde, die entstandenen Kontakte durch meine langjährige Nebentätigkeit bei einer örtlichen Gaststätte und die von mir gern besuchten Vereinsfeste haben mir zu jeder Zeit bestätigt, wie lebendig unsere Gemeinde ist. Bei der anstehenden Kommunalwahl kandidiere ich erstmals für Gemeinderat und Kreistag, da ich mich für die Weiterentwicklung unseres Ortes und des Landkreises engagieren möchte.

Mein Name ist Ingrid Wienand. Ich bin 67 Jahre alt und von Beruf Bekleidungstechnikerin, jetzt aber nur noch stundenweise tätig. Bin seit 42 Jahren mit einem original Eingeborenen verheiratet, habe 2 Söhne und 2 süße Enkelsöhne. Ich selbst gehe gerne, auch mit meinen Enkeln, ins Vitamar, freue mich, daß wir in Kleinostheim so ein schönes Schwimmbad haben und setzte mich, als Mitglied im Verein „Pro Vitamar“, sehr für den Erhalt des Vitamars ein. Wichtig für unseren Ort ist auch eine vielfältige Vereinsstruktur. Vereine sind wichtig für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Ort. Die Stärkung der Vereine und die Kleinostheimer Kerb liegen mir besonders am Herzen. Vor 48 Jahren habe ich Kleinostheim kennen und lieben gelernt, für mich gibt es keinen anderen Ort, wo ich gerne wohnen möchte. Ich bin seit 15 Jahren im Gemeinderat und würde mich freuen, für weitere 6 Jahre Entscheidungen für Kleinostheim mittragen zu dürfen.

Mein Name ist Anne Herrmann. Ich bin 29 Jahre alt, Mama eines 1 ½ Jahre alten Jungen. Für ein ganzes Jahr habe ich Kleinostheim aus beruflichen Gründen einmal verlassen, ansonsten lebe ich hier schon mein ganzes Leben. Vor ein paar Jahren haben wir das Elternhaus meiner Großmutter umgebaut und leben nun in Mehrgeneration zusammen. Ich bin Erzieherin und habe bis vor meiner Elternzeit in einem Kindergarten im Ort gearbeitet. Zurzeit schätze ich sehr das Angebot der Krabbelgruppe, um so andere Mamas mit Kindern im ähnlichen Alter zu treffen. In meiner Freizeit bin ich gerne im Freien, ob am Main, im Wald oder auf diversen Spielplätzen mit meinem Sohn.

Hallo, ich heiße Christian Kempf (37). Seit meiner Geburt wohne und lebe ich in Kleinostheim, bin verheiratet und habe zwei schulpflichtige Kinder. Nun mehr als 20 Jahre leiste ich aktiven Feuerwehrdienst in der Freiwilligen Feuerwehr Kleinostheim. Beim Abwasser Verband Untermain (Kleinostheim) bin ich schon mehr als 10 Jahre angestellt. Somit bin ich auch bei der Arbeit mit Kleinostheim verwurzelt. Kleinostheimer für Kleinostheim.