12.03.2020
Kandidatenvorstellung 5/5

Wir freuen uns, Ihnen an dieser Stelle unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und den Kreistag präsentieren zu dürfen. Diese Woche stellen sich Ihnen vor:

Mein Name ist Hubert Knecht. Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Aufgewachsen bin in als viertes von sechs Kindern in Kleinostheim. Ich war von klein auf ein Handballer bei der TSG Kleinostheim. Ich bin seit über 41 Jahren Polizeibeamter. Als parteiloser Gemeinderat, der nur das Beste für Kleinostheim will, bin ich froh, dass ich diesmal auf der Liste der Freien Wähler für den Kleinostheimer Gemeinderat kandidieren darf.

Kommunalpolitik ist spannender als man denkt, und daher bin ich seit 25 Jahren aktiv dabei. Begonnen hat es als Gründungsmitglied der Freien Wähler Kleinostheim e.V., ging weiter mit meiner Kandidatur als Bürgermeisterin und der Wahl zur Gemeinderätin im Jahr 2002 und steigerte sich 2014 noch einmal: im Mai wurde ich zur 2. Bürgermeisterin von Kleinostheim gewählt und leistete meinen Eid als Kreisrätin im Landratsamt Aschaffenburg. All diese Ehrenämter, die ich neben meinem Beruf als selbständige Rechtsanwältin ausübe, haben eines gemeinsam: man ist immer mit Kontakt zu Menschen und dies ist eine Bereicherung. Daher stelle ich mich auch 2020 wieder zur Wahl.

Mein Name ist Wilfried Peschke. Seit 1980 lebe ich in Kleinostheim und habe mich schnell in das Gemeindeleben eingefügt. Dazu beigetragen haben auch das Angebot der Kleinostheimer Vereine sowie die über 20-jährige Tätigkeit als Sitzungspräsident der Singgemeinschaft Frohsinn usw.

Vom Ministerpräsidenten des Landes Hessen wurde mir die Hessische Rettungsmedaille verliehen.

Seit meinem Ruhestand als Leiter einer Bildungseinrichtung in Frankfurt wurde ich 2015 zum 1. Vorsitzenden des Vereinsrings Kleinostheim gewählt. Das Vereinsleben in einer Gemeinde kann nur durch aktives und gemeinsames Handeln aufrechterhalten werden. Mein Anliegen ist es, unsere Heimatgemeinde Kleinostheim aktiv und attraktiv weiter zu gestalten.

Mein Name ist Armin Feeß. Ich bin der 1.Vorsitzende der Freien Wähler e.V. Kleinostheim und Mitglied mehrerer Vereine. Als geborener Kleinostheimer möchte ich gerne dazu beitragen, meine Heimatgemeinde zukunftsorientiert weiter nach vorne zu bringen. Ein generationenübergreifendes Miteinander, die Förderung und Interessenvertretung von Kultur- und Sportvereinen liegen mir besonders am Herzen.

Für Kleinostheim mit den Freien Wählern weiterhin auf der Erfolgsspur!