11.05.2023
Mainufer-Workshop

Vergangene Woche nahmen Gemeinderatsmitglieder aller Fraktionen an einem Workshop teil, um sich über die zukünftige Gestaltung des Mainufers Gedanken zu machen. Hierbei wurden insbesondere Möglichkeiten diskutiert, wie die Verkehrssituation für Fußgänger und Radfahrer verbessert werden kann. Nach einer kurzen Einführung hinsichtlich der möglichen Gestaltungsoptionen im alten Feuerwehrhaus erfolgte eine Begehung des Mainufers, wobei wir uns bewusst Eindrücke von den dort vorhandenen Konfliktstellen machen konnten.

Abschließend erfolgte ein ausgiebiger Meinungsaustausch über Ideen und Lösungsvorschläge im neuen Sitzungssaal. Diese werden jetzt noch einmal zusammengefasst und dann im zuständigen Ausschuss vorgestellt und diskutiert.