16.12.2021
Teststrecken

Die vergangenen eineinhalb Jahre haben von uns als Gesellschaft, aber vor allem von allen, die Entscheidungen für ihre Bürgerinnen und Bürger treffen müssen, viel abverlangt.

Da wurden verpflichtende Tests angeordnet und es mussten Teststrecken aufgebaut und Testcenter installiert werden. Hygienepläne mussten erstellt, Personal gefunden und geschult werden und viele bürokratische Vorgaben gab es zu erfüllen.

Häufig war dies nur dank des Einsatzes von vielen ehrenamtlichen Helfern möglich. Herzlichen Dank an dieser Stelle.

Dann wurde die Testpflicht reduziert und die Teststrecken geschlossen bzw. deren Potential vermindert. Und jetzt gilt es wieder: testen, testen, testen!

Also bedarf es wieder dem Aufbau von Teststrecken. Diese müssen erneut geplant und genehmigt werden.

Erster Bürgermeister Dennis Neßwald und seine Verwaltung versuchen aktuell - trotz dem schon vorhandenen vielfältigen Angebot in Mainaschaff, Karlstein, Aschaffenburg und auch in Kleinostheim – zu der Testmöglichkeit durch den Landkreisbus, wieder eine Teststation nach Kleinostheim im das Foyer der Maingauhalle zu bekommen. Die Genehmigung hierzu ob obliegt jedoch dem zuständigen Landkreis Aschaffenburg.

Wir möchten uns an dieser Stelle für dieses Engagement ausdrücklich bedanken.