02.06.2022
Versammlung der Delegierten der Bezirksvereinigung der Freien Wähler Unterfranken

Am vergangenen Samstag waren die Delegierten der Freien Wähler aus ganz Unterfranken eingeladen, eine neue Vorstandschaft zu wählen. Zur ersten „echten“ Versammlung in Präsenz nach langer Zeit begrüßte der Landtagsabgeordnete Gerald Pittner. Anwesend waren auch Staatssekretärin Anna Stolz und Sven Baumeister aus dem Landesvorstand der Freien Wähler.

Im Bericht des 1. Vorsitzenden wurde unter anderem darauf hingewiesen, wie schwierig es auch heute noch für die Freien Wähler ist, in den klassischen Medien Erwähnung zu finden. Bei den anschließenden Neuwahlen der Vorstandschaft wurde Thomas Zöller, Bürgermeister aus Mönchberg zum 1. Vorsitzenden gewählt. Und einer der vier Stellvertreterposten ging an den Kreis Aschaffenburg – genauer nach Kleinostheim. Denn unser Bürgermeister Dennis Neßwald wurde in diesem Amt bestätigt.

Wir gratulieren Dennis zu seiner Wahl recht herzlich und wünschen der neuen Vorstandschaft viel Erfolg.