17.11.2022
Vielfältiges ehrenamtliches Engangement in Kleinostheim

Auch am vergangenen Wochenende gab es wieder ehrenamtliches Engagement in vielfältiger Form in Kleinostheim zu bewundern.

So lud der Elternbeirat am Freitag zu einem gemütlichen Beisammensein mit Martinsfeuer in den Schulhof ein, selbstverständlich mit Liedern zu St. Martin.

Am Sonntagvormittag unterstützen der Männerchor M und M und der Posaunenchor sowie unsere Fahnenabordnung die Gedenkfeier zum Volkstrauertag.

Und am Nachmittag hatte die Unbezahlbar zum Novemberzauber geladen, einer Benefizveranstaltung für das Ahrtal. Das vielfältige Angebot lockte sehr viele Besucherinnen und Besucher.

In der Maingauhalle sorgten die Verantwortlichen des SC Siegfried den ganzen Sonntag für Wettkampffieber – aus ganz Deutschland und darüber hinaus kamen Kinder und Jugendliche, um ihre Kräfte beim Ringen zu messen. Es gab spannende Kämpfe zu beobachten und die Vielzahl der Helferinnen und Helfer in der Halle war beeindruckend.

Und zum Abschluss des Wochenendes gab es den großen Martinsumzug rund um unsere Laurentiuskirche. Es war also wieder viel geboten in unserer lebendigen Gemeinde. Danke an alle, die dies und vieles mehr in Kleinostheim möglich machen.