Vergangenen Donnerstag hatten wir Mitglieder des Gemeinderates die Möglichkeit, uns über den aktuellen Stand der Umbaumaßnahmen im Laurenzi Center zu informieren. Und konnten uns dadurch davon überzeugen, dass hier ein sehr schöner Rahmen…

Lesen Sie hier weiter…

Sowohl zum Tanz in den Mai als auch bei der Fahrzeugsegnung und dem Festakt am Sonntag waren wir in großer Anzahl dabei und genossen wie viele andere Gäste auch den Beginn der Festsaison in Kleinostheim. Solche Begegnungen sind nur durch…

Lesen Sie hier weiter…

Das Grundwasservorkommen in Unterfranken steht auf dem Prüfstand. Umso interessanter ist es, wie unser Wasserversorger die Situation sieht und wie das Trinkwasser zu uns gelangt. Bei der Besichtigung vergangene Woche war Daniel Bueno für…

Lesen Sie hier weiter…

Am Mittwoch, 10. Mai 2023, findet unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Wir treffen uns ab 18:00 Uhr in der Gaststätte Steinbachtal (Vorwärts). Beginn des offiziellen Teils ist um 19:00 Uhr. Die Einladung mit der Tagesordnung wird…

Lesen Sie hier weiter…

Der Verbleib der Wasserversorgung in öffentlicher Hand ist ein Thema, welches den Freien Wählern stets sehr wichtig war und ist. Um sich vor Ort ein Bild zu machen wurde jetzt für die Mitglieder der Freien Wähler eine Besichtigung des…

Lesen Sie hier weiter…

Viele kleine und auch große Kinder spazierten am Nachmittag des Ostersonntags über das Gelände des Maiglöckchenheims und suchten im frischen grünen Gras nach Eiern und kleinen Süßigkeiten. Manches gelbe Küken versteckte sich geschickt…

Lesen Sie hier weiter…

Vergangenen Dienstag hat nicht nur die Sonne gestrahlt, sondern auch viele Kinder und Jugendliche zeigten ihr Freude über den neuen Spielplatz. Nach der Begrüßung durch unseren Bürgermeister Dennis Neßwald und der Segnung durch unsere…

Lesen Sie hier weiter…

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Freunden und der gesamten Kleinostheimer Bevölkerung ein frohes Osterfest und entspannte Feiertage. Und freuen uns, Sie bei unserem Ostereiersuchen am Ostersonntag, von 15 bis 17 Uhr, auf dem Gelände…

Lesen Sie hier weiter…

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren der Verwaltung, liebe Kolleginnen und Kollegen, in den vergangenen Wochen haben wir alle uns mit der Finanzlage unserer Gemeinde, mit den Aufgaben und Notwendigkeiten, aber…

Lesen Sie hier weiter…

In der vergangenen Sitzung des Bau-, Mobilitäts- und Klimaausschusses galt es, über die Zukunft zweier Bäume zu entscheiden. Während ein Kugelahorn in der Frankenstraße durch entsprechenden Rückschnitt wohl erhalten werden kann, stellt sich…

Lesen Sie hier weiter…