Mit einer deutlichen Mehrheit (6:2) abgelehnt hat der Hauptverwaltungsausschuss in seiner vergangenen Sitzung die verwaltungsseitige Prüfung einer Baumschutzsatzung. Über die gemeindlichen Bäume wird sowieso in den zuständigen Gremien des…

Lesen Sie hier weiter…

Einen beeindruckenden Parcours hatten die Minitrucker am vergangenen Wochenende in unserer Maingauhalle aufgebaut. Und viele Modellbaumodelle zum Anschauen und Bewundern präsentiert. Außerdem gab es für Kinder eine ganz besondere Art, die…

Lesen Sie hier weiter…

Von vielen heran gesehnt ist es endlich soweit: der neue Spielplatz an der Goethestraße ist fertig. Alle Spielgeräte sind montiert und abgenommen, die Bäume und Büsche gepflanzt, der Rasen wächst. In den vergangenen Wochen war es eine…

Lesen Sie hier weiter…

Das Interesse der Eltern, ihre Kinder nach dem Schulunterricht betreuen zu lassen, ist in Kleinostheim sehr hoch. Dies ist ein großes Kompliment für unseren Träger der Mittagsbetreuung, die Haus St. Vinzenz von Paul GmbH. Aber auch eine…

Lesen Sie hier weiter…

So viel Freude, so viel Engagement – es war ein Genuss, am vergangenen Samstag den Kindern und Jugendlichen unserer Musikschule den vielen verschiedenen Darbietungen zu lauschen und dem sehr abwechslungsreichen Programm zu folgen. Es ist…

Lesen Sie hier weiter…

In der vergangenen Woche waren wieder sehr viele Menschen aller Altersklassen unterwegs, um in und um Kleinostheim aufzuräumen. Auch wenn es immer wieder eine Freude ist, zu sehen, wie tatkräftig und motiviert dabei ans Werk gegangen wird-…

Lesen Sie hier weiter…

Nicht vergessen: wir treffen uns am kommenden Samstag um 8:30 Uhr am Bauhof, um gemeinsam dem Müll in unserer Landschaft den Kampf anzusagen. Auch spontane Frühaufsteher sind willkommen und werden mit Handschuhen, Greifzangen und…

Lesen Sie hier weiter…

Endlich wieder Frühschoppen – das war das Motto der Freien Wählerin in Stockstadt. Und diesen Gedanken hatten viele Besucherinnen und Besucher, die am vergangenen Sonntag dabei waren und bei bayerischer Livemusik das gemütliche…

Lesen Sie hier weiter…

In diesem Jahr veranstalten die Freien Wähler Stockstadt wieder ihren Bayerischen Frühschoppen. Es gibt Livemusik und bayerische Schmankerl. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 19. März 2023 in der Aula der Mittelschule in Stockstadt…

Lesen Sie hier weiter…

Vergangenen Sonntag stand für uns Freie Wähler wieder der Besuch des Heringsessens der CSU auf dem Programm. Nach kurzen Ansprachen von Andrea Lindholz und Judith Gerlach ließen wir uns die Heringe schmecken und bei dem ein oder anderen…

Lesen Sie hier weiter…