Liebe Kleinostheimerinnen und Kleinostheimer, mein Name ist Daniel Bueno, ich bin 29 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Kleinostheim. Ich bin ledig und arbeite als Informatiker in einem größeren Unternehmen in Aschaffenburg. Einige…

Lesen Sie hier weiter…

Die alternative Energiegewinnung ist und bleibt ein wichtiges Thema. Die Errichtung von Photovoltaikanlagen auf Freiflächen ist wegen der Landwirtschaft nicht immer der richtige Weg, Denn auf besten Ackerböden entstehen im Zuge der Nutzung…

Lesen Sie hier weiter…

Bisher in Kleinostheim kaum notwendig, gibt es in diesem Jahr bereits die zweite Gemeinderatssitzung außerhalb der eigentlichen Planung. Auch diese ist nicht Corona geschuldet, sondern notwendig, weil eine Entscheidung, die im…

Lesen Sie hier weiter…

Nach einem Jahr Gemeinderatstätigkeit hat uns unser geschätzter Kollege Harald Geissler mitgeteilt, dass er leider aus beruflichen Gründen sein Amt nicht weiter ausführen kann. Die Pandemie beeinflusst unser aller Leben, in seinem Beruf…

Lesen Sie hier weiter…

Im Rahmen einer Video-Schaltkonferenz hat die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion am Donnerstag erstmals den digitalen Parlamentarischen Abend „Blickpunkt B@yern“ veranstaltet. Thema: „Staat im Krisenmodus – wie stabil ist unsere Demokratie?“ …

Lesen Sie hier weiter…

Eigentlich war alles klar: im Hauptverwaltungsausschuss am 16. März 2021 wurde einstimmig dem Gemeinderat empfohlen, in der Sitzung vom 25. März 2021 den insgesamt drei Mal diskutierten Haushalt zu verabschieden. Dann kam doch wieder alles…

Lesen Sie hier weiter…