Am Mittwoch, 10. Mai 2023, findet unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Wir treffen uns ab 18:00 Uhr in der Gaststätte Steinbachtal (Vorwärts). Beginn des offiziellen Teils ist um 19:00 Uhr. Die Einladung mit der Tagesordnung wird…

Lesen Sie hier weiter…

Der Verbleib der Wasserversorgung in öffentlicher Hand ist ein Thema, welches den Freien Wählern stets sehr wichtig war und ist. Um sich vor Ort ein Bild zu machen wurde jetzt für die Mitglieder der Freien Wähler eine Besichtigung des…

Lesen Sie hier weiter…

Viele kleine und auch große Kinder spazierten am Nachmittag des Ostersonntags über das Gelände des Maiglöckchenheims und suchten im frischen grünen Gras nach Eiern und kleinen Süßigkeiten. Manches gelbe Küken versteckte sich geschickt…

Lesen Sie hier weiter…

Vergangenen Dienstag hat nicht nur die Sonne gestrahlt, sondern auch viele Kinder und Jugendliche zeigten ihr Freude über den neuen Spielplatz. Nach der Begrüßung durch unseren Bürgermeister Dennis Neßwald und der Segnung durch unsere…

Lesen Sie hier weiter…

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Freunden und der gesamten Kleinostheimer Bevölkerung ein frohes Osterfest und entspannte Feiertage. Und freuen uns, Sie bei unserem Ostereiersuchen am Ostersonntag, von 15 bis 17 Uhr, auf dem Gelände…

Lesen Sie hier weiter…

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren der Verwaltung, liebe Kolleginnen und Kollegen, in den vergangenen Wochen haben wir alle uns mit der Finanzlage unserer Gemeinde, mit den Aufgaben und Notwendigkeiten, aber…

Lesen Sie hier weiter…

In der vergangenen Sitzung des Bau-, Mobilitäts- und Klimaausschusses galt es, über die Zukunft zweier Bäume zu entscheiden. Während ein Kugelahorn in der Frankenstraße durch entsprechenden Rückschnitt wohl erhalten werden kann, stellt sich…

Lesen Sie hier weiter…

Mit einer deutlichen Mehrheit (6:2) abgelehnt hat der Hauptverwaltungsausschuss in seiner vergangenen Sitzung die verwaltungsseitige Prüfung einer Baumschutzsatzung. Über die gemeindlichen Bäume wird sowieso in den zuständigen Gremien des…

Lesen Sie hier weiter…

Einen beeindruckenden Parcours hatten die Minitrucker am vergangenen Wochenende in unserer Maingauhalle aufgebaut. Und viele Modellbaumodelle zum Anschauen und Bewundern präsentiert. Außerdem gab es für Kinder eine ganz besondere Art, die…

Lesen Sie hier weiter…