Auch unsere Gemeinde beteiligt sich an der Beseitigung dieser Pflanze, und zwar, wie angekündigt, am Samstag, 1. Juli 2023. Alle Freiwilligen treffen sich um 8:30 Uhr am Bauhof.

Lesen Sie hier weiter…

Vergangene Woche konnte wieder gemeinsam unter freiem Himmel der längste Tag des Jahres gefeiert werden. Der Partnerschaftsverein hat eingeladen und das Wetter spielte mit, sodass trotz Stromausfall mit all den damit verbundenen…

Lesen Sie hier weiter…

Nach der März-Sitzung des Bau-, Mobilitäts- und Klimaausschusses hatten wir bereits darüber informiert, dass nach einer Möglichkeit gesucht wurde, die Platane vor der Markuskirche, direkt an der Straßenecke Kirchstraße/Schulstraße gelegen,…

Lesen Sie hier weiter…

Aufgrund des straffen Zeitplans und noch zu klärender Details die Außenanlage der Erweiterung der Mittagsbetreuung betreffend, hat der Bau-, Mobilitäts- und Klimaausschuss in seiner letzten Sitzung mehrheitlich beschlossen, dass die…

Lesen Sie hier weiter…

Wie vor einigen Wochen berichtet, konnten sich die Gemeinderäte im Bau-, Mobilitäts- und Klimaausschuss bisher nicht auf einen Standort für eine neue Urnenwand einigen. Nun, in der vierten Beratungsrunde ist dies im Ausschuss endlich…

Lesen Sie hier weiter…

Vergangene Woche folgten wieder mehrere unserer Gemeinderäte der Einladung unseres Pfarrers Heribert Kaufmann und nahmen einer langen Tradition folgend an der Fronleichnamsprozession teil. Sehr erfreut waren wir auch über die zahlreichen…

Lesen Sie hier weiter…

Am Mittwoch, 10. Mai, versammelten sich die Kleinostheimer Freie Wählerinnen und Freie Wähler zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Steinbachtal“. Unser erster Vorsitzender Matthias Herteux blickte auf die…

Lesen Sie hier weiter…

Erneut auf der Tagesordnung des Bau-, Mobilitäts- und Klimaausschuss stand der Standort für eine neue Urnenwand auf unserem Friedhof. Leider konnte für keine der zur Diskussion stehenden Standorte eine Mehrheit gefunden werden. Unsere…

Lesen Sie hier weiter…

Erstmalig veranstalteten die Schützen unseres Kleinkaliber Schützenvereins an Christi Himmelfahrt ein Vatertagsfest. Bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Getränken genossen wir gemütliche Stunden am Schützenhaus.

Lesen Sie hier weiter…

Vergangene Woche nahmen Gemeinderatsmitglieder aller Fraktionen an einem Workshop teil, um sich über die zukünftige Gestaltung des Mainufers Gedanken zu machen. Hierbei wurden insbesondere Möglichkeiten diskutiert, wie die Verkehrssituation…

Lesen Sie hier weiter…